Schlagerqueen aus Kärnten
Daniela Koch drehte Video im Lavanttal

Daniela Koch (ganz rechts) mit einem Teil ihrer Fangemeinde, Videograf Robert Grundnig (ganz links) und Produzent Charly Raneg (2. v.l.) im Einkaufszentrum Tenorio, wo das Video zur neuen Single entstand. | Foto: Privat
4Bilder
  • Daniela Koch (ganz rechts) mit einem Teil ihrer Fangemeinde, Videograf Robert Grundnig (ganz links) und Produzent Charly Raneg (2. v.l.) im Einkaufszentrum Tenorio, wo das Video zur neuen Single entstand.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die dritte Single der jungen Görtschitztalerin Daniela Koch entstand im Tonstudio von Charly Raneg in Wolfsberg. Im Einkaufszentrum Tenorio wurde das Video gedreht, das am 15. April das Licht der Welt erblickt. 

LAVANTTAL/GÖRTSCHITZTAL. Vor knapp 13 Monaten wagte sich die Sängerin Daniela Koch aus dem Görtschitztal ins Tonstudio von Charly Raneg in Wolfsberg. Mitte April 2022 wurde ihr erster eigener Song veröffentlicht und schaffte es auf Anhieb in die Airplay Charts der ORF Radios. Eine kleine Sensation für eine Newcomerin, mit der niemand so richtig gerechnet hatte. Der Titel „Eines Tages“ hielt sich über mehrere Wochen in den Top 100 der meistgespielten Schlagersongs in Österreich.

Dritte Single im Anmarsch

Der logische Schritt war, ein weiteres Mal den Weg zu Charly Raneg ins Lavanttal auf sich zu nehmen und sogleich am nächsten Song zu arbeiten. Sechs Monate später war der zweite Song von Koch in den Startlöchern. Erstmalig auch aus eigener Feder schaffte es der Song abermals in die ORF Regionalradios. Am 15. April 2023 geht nach gerade einmal einem Jahr die dritte Single der Sängerin aus Leidenschaft an den Start.

Produzent Charly Raneg, Sängerin Daniela Koch und Videograf Robert Grundnig (v.l.) | Foto: Privat
  • Produzent Charly Raneg, Sängerin Daniela Koch und Videograf Robert Grundnig (v.l.)
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Die Schlagerqueen aus Kärnten

Mit ihrer neuen Single „Jetzt und hier“ schlägt die sympathische Kärntnerin neue Töne an. Handelte es sich bei den ersten beiden Songs um klassische Schlager mit genretypischen Herz-Schmerz-Lyrics, so besticht das neue Werk durch einen mitreißenden Beat und einen Text, der die Zuhörer motivieren soll. „Ich bin gern unter Menschen und mich interessieren deren Geschichten. Immer wieder habe ich raus gehört, wie viele von Ihnen heute nur noch funktionieren, was Arbeit und Alltag anbelangt“, meint die Bankangestellte, die sich mit Ihrer Musik einen Traum erfüllt hat. „Ich hab mein Leben lang immer gern gesungen und wirklich oft davon geträumt, mit eigenen Songs auf der Bühne zu stehen, um die Menschen damit zu berühren. Mit 'Jetzt und hier' möchte ich den Gedanken, Träume zu leben, allen Menschen weitergeben um sie dazu zu motivieren das auch zu tun.“

Song mit Sommerhit-Potential

Wie es sich für eine professionelle Musikproduktion heutzutage gehört, wurde auch ein Video dazu gedreht. Schauplatz für den Dreh war diesmal das Einkaufszentrum Tenorio in Wolfsberg. Da der Song bei der  Sängerin und auch bei den Produzenten von Karamedia Sommergefühle ausgelöst hat, musste man sich auch für den Videodreh etwas Besonderes einfallen lassen. "Nach einem Jahr weiß ich um ihre Stärken und kann sie mehr fordern“ so Produzent Charly Raneg. „ Der Schlager hat definitiv Sommerhit-Charakter und Daniela hat für das Video einen kleinen Teil ihrer Fangemeinde um sich versammelt“, verrät der Produzent weiter. Um was genau es dabei geht wird aber erst mit Veröffentlichung des Songs bzw. des Videos verraten. Der Song wird in allen gängigen Portalen zum Download zur Verfügung stehen und das Video kann man über den Karamedia Youtube Kanal ansehen.

Maxi-Single

„Ein Zuckerl für meine Fans und alle, die Musik mögen, insbesondere Schlager, wird es auch noch geben“, erzählt die Sängerin voller Vorfreude, denn im Zuge einer kleinen Promo-Tour wird es eine Maxi-Single CD mit den drei Songs von Daniela Koch zum Kaufen geben.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.