Der MGV St. Stefan sucht weiterhin nach einem neuem Chorleiter

2Bilder

Nach einem intensiven Herbst startet der MGV St. Stefan in sein Weihnachtsprogramm.

ST. STEFAN. Nach der Probenpause im Sommer hat der MGV St. Stefan Mitte September die Probenarbeit für das neue Gesangsjahr 2022/23 wieder aufgenommen. Und dieses hat bereits intensiv begonnen. So war der Gesamtchor des MGV St. Stefan bereits beim Erntedankfest in St. Stefan, bei der Feier zum Nationalfeiertag in Stefan und bei der Hubertusmesse der Lavanttaler Jägerschaft in St. Paul gesanglich im Einsatz. 

49 Auftritte

Dies und vieles mehr wusste Obmann Heinz Amschl bei der im Gasthaus Hofer in St. Stefan abgehaltenen Jahreshauptversammlung zu berichten. Schriftführer Ferdinand Steinkellner führte aus, dass im abgelaufenen Gesangsjahr 52 Proben, 23 Auftritte des Gesamtchores und 26 Auftritte diverser Kleingruppen absolviert worden sind. Nach den durchwegs positiven Berichten der anderen Ämterführer dankte der Obmann allen Funktionären und auch den Sängern für ihren gedeihlichen Einsatz. Sein besonderer Dank galt jedoch dem Chorleiter Karl Ruhs, der nach dem Weggang von Florian Moskopf wieder als Chorleiter eingesprungen ist.

Chorleiter gesucht

Leider ist es dem MGV St. Stefan trotz intensiver Suche noch nicht gelungen, einen geeigneten Nachfolger als Chorleiter zu finden. Etwaige Interessenten für die Chorleitung, aber auch sangesfreudige Männer sind herzlich zum Schnuppern beim MGV St. Stefan eingeladen.

Neuer Schriftführer

Bei der Neuwahl des Vereinsvorstands wurde der bestehende Vereinsvorstand bis auf eine Ausnahme wieder gewählt. Ferdinand Steinkellner scheidet nach Jahrzehnte langer mustergültiger Arbeit als Schriftführer auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Ihm folgt nun als Schriftführer Walter Kopp. 

Die nächsten Termine mit dem MGV St. Stefan

  • 8. Dezember: Familiennachmittag für unterstützende Mitglieder im Haus der Musik, 14.30 Uhr
  • 10. Dezember: Adventsingen am Trattl, 17 Uhr
  • 18. Dezember: Hl. Messe in der Kapuzinerkirche, 8 Uhr
  • 24. Dezember: Herbergsuche am Raucheck (Koralpe), 17 Uhr
  • 26. Dezember: Stefanimesse und Stefanireiten in St. Stefan, 10 Uhr
Ein Ausflug nach Landskron stand beim MGV St. Stefan im Herbst ebenfalls am Programm. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.