Wolfsberg
Ende der Marktprinzessin-Ära

Sandra Ragger blickt auf zwei interessante Jahre als Marktprinzessin zurück | Foto: Graßler
  • Sandra Ragger blickt auf zwei interessante Jahre als Marktprinzessin zurück
  • Foto: Graßler
  • hochgeladen von Florian Grassler

Sandra Ragger blickt auf die letzten beiden Jahre als Marktprinzessin zurück.

WOLFSBERG. Mit dem diesjährigen Kolomonimarkt geht die Regentschaft von Sandra Ragger als Marktprinzessin zu Ende. Abgelöst wird sie von der frisch gewählten Sarah Nadine Sorger, die die nächsten zwei Jahre das Werbegesicht der Wolfsberger Märkte sein wird. Für die WOCHE blickt Sandra Ragger nochmal zurück auf die letzten zwei Jahre.

Oma kam Idee

2017 setzte sich Ragger gegen fünf Mitbewerberinnen durch und wurde die erste Marktprinzessin, die zwei Jahre regierte. "Auf die Idee hat mich meine Oma gebracht und so kam es, dass ich mich anmeldete", erklärt die 25-Jährige. Da Ragger gerne reist und als Lehrerin gewohnt ist, vor Leuten zu reden, gab es für sie keine Anlaufschwierigkeiten. "Am Anfang war ich natürlich etwas nervös und aufgeregt, aber mit der Zeit wird es zur Routine", erklärt Ragger. Als Repräsentantin der Wolfsberger Märkte hat die Prinzessin nicht nur den Kolomoni- und Schönnsonntagsmarkt zu besuchen, sondern auch den Villacher Kirchtag, den St. Veiter Wiesenmarkt und den Bleiburger Wiesenmarkt.

Nachwuchs kommt

Bei der Wahl am Freitag setzte Ragger der neuen Marktprinzessin symbolisch den Blumenkranz auf. "Ich wünsche ihr natürlich viel Spaß und hoffe, sie genießt es genau so wie ich die letzten beiden Jahre", sagt die Mathematiklehrerin. Die letzten beiden Jahre wird Ragger nicht so schnell vergessen, da es ihr viel Spaß machte, die Märkte zu besuchen. "Es waren wirklich tolle zwei Jahre, die ich genossen habe und viel Spaß dabei hatte", erklärt die St. Margarethnerin. Aber auch die nächsten Jahre werden äußerst interessant für die ehemalige Marktprinzessin, denn sie erwartet im Feber Nachwuchs. An dieser Stelle bedankt sich die WOCHE bei Sandra Ragger für die letzten beiden Jahre und wünscht ihr viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.