SV Bad St. Leonhard
Kantine in Eigenleistung vergrößert und umgebaut

Von links: Bürgermeister Dieter Dohr, Schriftführer-Stellvertreterin Petra Schlacher,  Obmann Peter Schlacher, Kassier Markus Sturmer und Sektionsleiter Manfred Sturmer.    | Foto: Privat
2Bilder
  • Von links: Bürgermeister Dieter Dohr, Schriftführer-Stellvertreterin Petra Schlacher, Obmann Peter Schlacher, Kassier Markus Sturmer und Sektionsleiter Manfred Sturmer.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Der SV Bad St. Leonhard freut sich über eine neue Kantine. Auch künftig soll sich am Sportplatz einiges tun.

BAD ST. LEONHARD. Schon lange war den Funktionären und Fans des SV Bad St. Leonhard die alte Kantine ein Dorn im Auge. Nicht nur bot sie wenig Platz, auch mussten sich die Gäste durch den gesamten Raum kämpfen, um überhaupt erst an die Theke zu gelangen. Damit ist jetzt Schluss: Nach über 40 Jahren verfügt der Verein über eine neue Kantine.

45.000 Euro investiert

„Wir haben Zwischenwände herausgerissen und alles neu eingerichtet. Jetzt haben wir Kapazitäten für bis zu 40 Personen und können über ein Fenster in den Außenbereich ausschenken“, freut sich Obmann Peter Schlacher, der als Tischler die gesamte Einrichtung selbst zusammengebaut hat. „Wir haben fast alle Arbeiten in etwa 400 freiwilligen Arbeitsstunden selbst erledigt und haben auch keine Förderungen in Anspruch genommen“, so der Obmann. Das Büro und das Dressenlager, die beide der neuen Kantine geopfert wurden, sind provisorisch in drei Containern untergebracht. Gesamt wurden etwa 45.000 Euro in das Projekt investiert.

Der Umbau der Kantine war ein langgehegter Wunsch beim SV Bad St. Leonhard. | Foto: Privat
  • Der Umbau der Kantine war ein langgehegter Wunsch beim SV Bad St. Leonhard.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

"Platzen aus allen Nähten"

Künftig wird es weitere Umbauarbeiten brauchen, um am Ball zu bleiben, denn der SV Bad St. Leonhard platzt aus allen Nähten: „2018 hatten wir 32 Kinder im Verein, mittlerweile sind es 118. Wir führen 13 Mannschaften mit knapp 15 Trainern“, so der Obmann. Kein Wunder, dass den Sportlern der Platz ausgeht: „Wir bräuchten dringend zwei weitere Kabinen und eine neue WC-Anlage“, meint Schlacher. Der nächste Schritt ist die thermische Sanierung des alten Gebäudes, unter anderem sollen neue Fenster eingebaut, ein Fernwärmeanschluss installiert und eine Photovoltaikanlage angebracht werden. „Wir heizen ja immer noch mit Elektrostrahlern. Das ist zu kostenintensiv und nicht mehr zeitgemäß“, so der Obmann.

Derby gegen Preitenegg

Ein sportliches Highlight nähert sich ebenfalls, nämlich das große Derby gegen den TSV Preitenegg am 27. April um 18 Uhr, zu dem der SV Bad St. Leonhard etwa 600 Zuschauer erwartet. Zum Ausgang möchte der Obmann keinen Tipp abgeben. Zuletzt verlor Bad St. Leonhard im vergangenen September 2:1 gegen Preitenegg.

Von links: Bürgermeister Dieter Dohr, Schriftführer-Stellvertreterin Petra Schlacher,  Obmann Peter Schlacher, Kassier Markus Sturmer und Sektionsleiter Manfred Sturmer.    | Foto: Privat
Der Umbau der Kantine war ein langgehegter Wunsch beim SV Bad St. Leonhard. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.