23. September
Kunterbuntes Herbstkonzert in der Pfarrkirche Pölling

Das Organisationsteam mit den Künstlern Simon Stadler (2. v.l.) und Manfred Bockelmann (3. v.l.).  | Foto: Privat
  • Das Organisationsteam mit den Künstlern Simon Stadler (2. v.l.) und Manfred Bockelmann (3. v.l.).
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Das dritte Konzert der Reihe "Kultur am Berg" steht am 23. September auf dem Programm. 

PÖLLING. Die Pfarrkulturgemeinschaft Pölling veranstaltet zum Herbstbeginn am Samstag, dem 23. September, um 19 Uhr das dritte Konzert der Serie „Kultur am Berg“ in diesem Jahr. Passend zum Herbstbeginn lautet der Titel „Blätterfallen“.

Bockelmann gibt Einblicke

Für dieses Herbstkonzert konnten wieder zwei international bekannte Kärntner Künstler gewonnen werden. Manfred Bockelmann, der als Maler vor einiger Zeit eine Bilderserie zum Thema „Blätter“ entworfen hat, wird in der Pfarrkirche Pölling Auszüge seines Schaffens präsentieren. Daneben gibt es noch persönliche Einblicke in sein Lebenswerk und seine Beziehung zum zweiten Künstler des Abends Simon Stadler und dem künstlerischen Leiter von „Kultur am Berg“ Edgar Unterkirchner.

Junges Talent

Der junge Simon Stadler ist nicht nur aufgrund seiner Darbietungen von Udo Jürgens-Liedern bekannt, sondern feierte als Sänger, Komponist und Liedermacher schon erste Erfolge. Anfang August erschien gerade wieder eine neue Single mit dem Titel „Ich weiß“ und Mitte August hatte Stadler einen Fernsehauftritt bei „Guten Morgen Österreich“. Als guter Freund der beiden Künstler wird Edgar Unterkirchner den bunten Abend mit seinem Saxophon musikalisch untermalen. Simon Stadler und Edgar Unterkirchner haben für die Besucher des Konzertes am 23. September in Pölling auch eine musikalische Premiere vorbereitet.

Kunterbunter Abend

„Das Konzert „Blätterfallen“ wird ein kunterbunter Abend, wie es der Herbst mit seinen verschiedenen Farben eben sein soll“, fasst Unterkirchner den bevorstehenden Abend zusammen. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes und der guten Nachfrage wird um eine rechtzeitige Kartenreservierung gebeten. Karten können zum Einzelpreis von 18 Euro solange der Vorrat reicht bei Margit Obrietan (0650/3051190) reserviert oder in der Buchhandlung San Damiano in Wolfsberg käuflich erworben werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.