Lavanttaler Bäuerin zieht ins Finale ein

Die Lavanttalerin Petra Mayer (24) singt sich in der Herzen des Publikums und der Jury in "Die große Chance" | Foto: ORF
2Bilder
  • Die Lavanttalerin Petra Mayer (24) singt sich in der Herzen des Publikums und der Jury in "Die große Chance"
  • Foto: ORF
  • hochgeladen von Eva-Maria Peham

Petra Mayer (24) ist unter den besten Kandidaten der Fernseh-Show "Die große Chance".

BAD ST. LEONHARD (emp). Vergangene Woche schaffte Petra Mayer den Sprung ins Finale der ORF-Fernsehsendung "Die große Chance". Damit erfüllt sich für die Landwirtin aus Bad St. Leonhard ein großer Traum.

Einmal auf der Bühne

"Ich wollte schon immer einmal auf einer Bühne stehen und singen", freut sich die 24-Jährige. Ihre Liebe zur Musik entdeckte die Frohnatur schon in der Kindheit. "Mit acht Jahren fing ich an, die Steirische Harmonika zu spielen." Bis heute ist sie ihrem Lieblingsinstrument treu geblieben. "Außerdem spiele ich noch Klavier und Gitarre", sagt Mayer. Doch am allerliebsten sei ihr der Gesang: "Ich singe sehr gerne."

Spiel und Gesang

Mit ihrer Stimme und der Steirischen Harmonika überzeugte Mayer auch Jury, Publikum und Fernseh-Zuschauer in "Die Große Chance". "Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit komme", freut sich Mayer.
Die Schwangerschaft mit ihrem dritten Kind sei von Anfang an kein Hindernis gewesen, um an der Fernsehshow teilzunehmen. "Im Gegenteil, wenn es mir gut geht, geht es auch dem Baby gut", ist Mayer überzeugt.

Im Einklang mit der Natur

Mit ihrem Mann Stefan (29) und den Kindern Jonas (4) und Jana (2) lebt Mayer in Bad St. Leonhard und bewirtschaftet einen Bauernhof. Kraft schöpft sie vor allem aus der Natur: "Unser Hof liegt in einer Bergregion. Wir haben Milchkühe, Schweine, zwei Esel, vier Ponys, Hühner, Gänse, Laufenten, einen Pfau und vieles mehr."
Am wichtigsten sei ihr die Familie. "Ich bin sehr dankbar, weil uns alle unterstützen, angefangen bei den Großeltern", betont Mayer. Ohne die Hilfe der Familie und von Freunden sei ihre Teilnahme an der Show gar nicht möglich.
Eines liegt Petra Mayer besonders am Herzen: "Mit meiner Musik will ich den Menschen vermitteln, dass alles möglich ist und jeder seine Ziele erreichen kann!"

ZUR PERSON
Name: Petra Mayer

Alter: 24

Wohnort: Bad St. Leonhard

Beruf: Landwirtin am eigenen Bauernhof in Bad St. Leonhard

Familienstand: verheiratet mit Stefan, Kinder Jonas (4) und Jana (2)

Hobbys: Musik, Natur, Familie

Musikinstrumente: Steirische Harmonika, Klavier, Gitarre

Album: noch vor Weihnachten soll die erste CD mit Liedern von Petra Mayer erscheinen

Die Lavanttalerin Petra Mayer (24) singt sich in der Herzen des Publikums und der Jury in "Die große Chance" | Foto: ORF
"Ich möchte die Menschen dazu bringen, sich auf ihr eigenes Glück zu besinnen und zufrieden zu sein", sagt Petra Mayer | Foto: ORF
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.