Spendenrekord
Lavanttaler Musiker lassen Herzenswunsch in Erfüllung gehen

Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im JUZ Wolfsberg. | Foto: Privat
2Bilder
  • Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im JUZ Wolfsberg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Ein beeindruckendes Spendenergebnis hatte die letzte „Christmas in your Heart“-Show im JUZ Wolfsberg zur Folge.

WOLFSBERG. Nicht nur in musikalischer Hinsicht war die vergangene „Christmas in your Heart“-Show im JUZ Wolfsberg von Erfolg gekrönt, auch der karitative Zweck der Veranstaltung wurde über die Maße erfüllt. Durch freiwillige Spenden der Konzertbesucher, die Einnahmen an der Theke und mehrere großzügige Spender kamen bei der neunten Rock-Cover-Night des Kulturvereins Wolfsrock 11.000 Euro an Spendengeldern zusammen. Damit stellte das Musikerkollektiv rund um Obmann Stefan Oswald einen neuen Spendenrekord auf.

Schwere Erkrankungen

Heuer ging das Geld an ein Lavanttaler Ehepaar, das gleich mit mehreren Schicksalsschlägen auf einmal zu kämpfen hat. Der Mann leidet seit über 20 Jahren an Multipler Sklerose, mittlerweile sind bereits zehn seiner Rippen und sowie mehrere Beinknochen gebrochen. Die Frau hat erbbedingte Arthritis, die die gesamte Muskulatur befällt. Permanente Strahlenbehandlung und zusätzliche Operationen sind notwendig, die komplette Wirbelsäule ist mittlerweile durch mehrere Metallplatten gestützt.

Wunsch soll in Erfüllung gehen

In der Wohnung, die die Familie seit 23 Jahren bewohnt, wird aufgrund der eingeschränkten Mobilität des Ehepaares dringend ein Treppenlift benötigt, wobei jedoch maximal 60 Prozent des Gesamtbetrages gefördert werden können. Bei Kosten von rund 20.000 Euro wäre es der Familie nicht möglich, den Restbetrag aufzubringen. „Ihr größter Wunsch ist es, ihren Lebensabend in der Wohnung verbringen zu können. Mit unserer Spende wollen wir diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen“, so Oswald.

Von links: Obmann-Stv. Thomas Radl, Heimo Glatzl, Armin Polsinger. | Foto: Privat
  • Von links: Obmann-Stv. Thomas Radl, Heimo Glatzl, Armin Polsinger.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Pläne für den Sommer

Bereits hingewiesen sei an dieser Stelle auch auf die zweite Auflage der "Summer in your Heart"-Show, die im Vorjahr eine fulminante Premiere feierte und am 5. Juli 2024 abermals am Wolfsberger Skatepark stattfinden wird.

Mehr zum Thema:

Benefiz-Rockshow lockte hunderte Gäste ins JUZ Wolfsberg
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im JUZ Wolfsberg. | Foto: Privat
Von links: Obmann-Stv. Thomas Radl, Heimo Glatzl, Armin Polsinger. | Foto: Privat
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.