Reichenfels
Marktgemeinde warnt Hundbesitzer vor Giftködern

- In Reichenfels soll es zu Vorkommnissen mit vergifteten Fleischstücken gekommen sein.
- Foto: Arthur Kattowitz - stock.adobe.com
- hochgeladen von Daniel Polsinger
Mit einem Postwurf macht die Marktgemeinde Reichenfels Hundebesitzer darauf aufmerksam, bei Gassirunden besonders achtsam zu sein.
REICHENFELS. Innerhalb der letzten Wochen kam es im Gemeindegebiet von Reichenfels immer wieder zu verdächtigen Vorkommnissen unter Hundebesitzern. Es wird von mehreren plötzlichen Übelkeitserscheinungen nach Gassirunden berichtet. Die Vorkommnisse haben sich derart gehäuft, dass sich die Marktgemeinde nun veranlasst sah, die Haushalte per Postwurf zu warnen.
Bei Spaziergängen aufpassen
„Es gab einige Meldungen von Bürgern an das Gemeindeamt“, bestätigt Bürgermeister Manfred Führer. „Es sollten im Bereich der ESG-Siedlung vergiftete Fleischstückchen ausgelegt worden sein, wie einige Hundebesitzer glaubhaft berichteten. Glücklicherweise wurde bisher nur von Übelkeitserscheinungen berichtet und kein Tier ist verendet. Dennoch raten wir allen Hundebesitzern, bei Spaziergängen besonders acht zu geben.“
Regeln einhalten
Auch sei es wichtig, die Leinenpflicht einzuhalten, die Hinterlassenschaft der Hunde wieder zu entfernen und private Flächen nicht zu betreten, um den Groll mancher Bürger gegen die Hunde bzw. deren Halter, nicht noch weiter zu vergrößern. „Das Auslegen von Giftködern ist natürlich eine schreckliche Sache und zu verurteilen“, so der Bürgermeister.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.