10. und 11. September
Mega-Flohmarkt kommt auch nach Wolfsberg

Der Mega-Flohmarkt findet schon seit Jahren am Standort Schwarzlsee statt. Nun ist er auch das erste Mal in Wolfsberg zu finden. | Foto: Privat
13Bilder
  • Der Mega-Flohmarkt findet schon seit Jahren am Standort Schwarzlsee statt. Nun ist er auch das erste Mal in Wolfsberg zu finden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Bald ist auf dem Marktgelände in Kleinedling erstmalig ein Mega-Flohmarkt zu finden. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

KLEINEDLING. Vom 10. bis 11. September findet am Marktgelände in Kleinedling ein Riesen-Flohmarkt, veranstaltet durch das Team von Michael Kirchmeier, statt. Hier gibts für jeden begeisterten Sammler oder Neueinsteiger etwas Besonderes zu finden.

Erstes Mal im Lavanttal

Der Steirer Michael Kirchmeier veranstaltet gemeinsam mit seiner Familie nun schon seit rund zehn Jahren große Flohmärkte in der Steiermark, in Burgenland sowie in Kärnten. Die wohl bekanntesten Flohmärkte sind jene an den Standorten Schwarzlsee und Stubenbergsee. Nun findet auch der erste Mega-Flohmarkt in Wolfsberg statt. „Es gibt eine sehr große Nachfrage nach Flohmärkten in Kärnten. Bei den Märkten am Schwarzlsee in der Steiermark sind schon seit Jahren immer wieder sehr viele Kärntner als Verkäufer oder Besucher vertreten. Aufgrund dessen schlagen wir unser Quartier nun auch das erste Mal im Lavanttal auf“, so der Veranstalter.

Michael Kirchmeier begeistert gemeinsam mit seiner Familie nun schon seit etwa zehn Jahren mit den Mega-Flohmärkten. | Foto: Privat
  • Michael Kirchmeier begeistert gemeinsam mit seiner Familie nun schon seit etwa zehn Jahren mit den Mega-Flohmärkten.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Laura Raß

Großer Andrang

Kirchmeier selbst hat früher schon gerne außergewöhnliche Gegenstände gesammelt und weiterverkauft und kam somit auf die Idee gemeinsam mit seiner Familie große Flohmärkte zu veranstalten. "Bei uns kann jeder Interessierte Waren aller Art verkaufen. Bei Neuwaren muss jedoch ein Gewerbeschein vorliegen", so Kirchmeier. Obwohl die Reservierung der Tische erst seit 16. August möglich ist, hatten sich zuvor bereits Hunderte leidenschaftliche Sammler und Verkäufer, darunter sogar welche aus Italien und Deutschland, bei Kirchmeier für den kommenden Markt in Wolfsberg gemeldet.

Reservierungen

Wer selbst beim Flohmarkt ausstellen möchte, kann sich seit 16. August telefonisch bei Kirchmeier melden. Der Tischpreis beläuft sich auf zwölf Euro pro drei Meter Länge. Jeder weitere Meter kostet vier Euro. Der Tisch ist vom Aussteller selbst mitzubringen. Die Aufbauarbeiten können am Vortag von 8.00 bis 17.00 Uhr oder am Veranstaltungstag von 4.00 bis 6.00 Uhr erfolgen.

Infos

10-11. September
Marktgelände Klagenfurterstr. 99, 9431 Kleinedling
Tel.: 0676/9343359 - Michael Kirchmeier
Email: office@megaflohmarkt.at
Weitere Infos: www.megaflohmarkt.net

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.