VAZ Frantschach-St. Gertraud
"Tag der offenen Baustelle" für Vereine

Bürgermeister Günther Vallant hieß die Bevölkerung auf der Baustelle willkommen. | Foto: Privat
7Bilder
  • Bürgermeister Günther Vallant hieß die Bevölkerung auf der Baustelle willkommen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Auf großes Interesse bei der Bevölkerung stieß der Baufortschritt beim neuen Veranstaltungszentrum.

FRANTSCHACH-ST. GERTRAUD. Unter dem Motto „Tag der offenen Baustelle" lud die Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud Vertreter von Vereinen sowie der Gemeinderatsfraktionen zur Besichtigung des entstehenden Veranstaltungszentrums am Dorfplatz.

Für Krise gerüstet

Bürgermeister Günther Vallant sowie Architekt Heinz Petschenig erläuterten die technischen und baulichen Details des großteils in Holzbauweise errichteten Gebäudes. Neben dem durchdachten Raumkonzept fand insbesondere die Nutzungsmöglichkeit als Notschlafquartier durch eine ausreichende Notstromversorgung im Krisenfall große Zustimmung. Peter Storfer, Geschäftsführer der Knusperstube, stellte sein beeindruckendes Kaffeehauskonzept im Erdgeschoss des Gebäudes vor, das im Laufe des Aprils eröffnen wird.

Nutzungsvarianten vorgestellt

Im Anschluss an die Baustellenbesichtigung wurde zum Vereinsstammtisch in den Festsaal geladen. Amtsleiter Roland Kleinszig gab in diesem Zusammenhang mittels Animationen einen Einblick über die Möglichkeiten der vielseitigen Raumnutzungen, zudem wurden zu den insgesamt fünf verschiedenen Raumgrößen und zehn unterschiedlichen Nutzungsvarianten die einzelnen Nutzungstarife vorgestellt. Im anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Imbiss und Getränken wurden noch rege über das Zukunftsprojekt, das im Oktober seiner Bestimmung übergeben wird, diskutiert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.