Wolfsberg im Tanzfieber
"Dancing Stars" trugen Landesmeisterschaft aus

Andras Jüttner und Renata Smidova triumphierten in der Sonderklasse. | Foto: Privat
5Bilder
  • Andras Jüttner und Renata Smidova triumphierten in der Sonderklasse.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Tolle Stimmung bei den Kärntner Landesmeisterschaften in den Lateinamerikanischen Tänzen im KUSS Wolfsberg.

WOLFSBERG. Einmal mehr wurde der 1. Lavanttaler Tanzsportclub seinem Ruf als Veranstalter von Tanzsportevents der Sonderklasse gerecht. Knapp 40 Tanzpaare aus ganz Österreich fanden den Weg nach Wolfsberg, um sich hier auf dem heißen Parkett der Kulturstadtsäle zu messen. Michael Herdlitzka, der Turnierleiter aus Klagenfurt, führte das Publikum mit routinierter Perfektion durch das Programm. 

Die Sieger 

In der D-Klasse konnten die Niederösterreicher Florian Amesbauer/Zoe Springer (HSV Zwölfaxing) einen hauchdünnen Vorsprung gerade noch ins Ziel retten. Ihre Clubkollegen Florian Baumer/Ieva Dremaite sicherten sich den Sieg in der C-Klasse. Die B-Klasse wurde vom Wiener Paar Jason Ribisch/Ella Steirer (TSC Balu-Grün) dominiert. Nicht minder deutlich der Sieg in der A-Klasse: Hier gelang es Lukas Deutschmann/Anna Weber vom TSC Burghof Voitsberg alle fünf Tänze für sich zu entscheiden und so die Konkurrenz sicher in Schach zu halten. 

Andras Jüttner und Renata Smidova triumphierten in der Sonderklasse. | Foto: Privat
  • Andras Jüttner und Renata Smidova triumphierten in der Sonderklasse.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Sonderklasse

Höhepunkt des glanzvollen Abends war die abschließende Sonderklasse: Hier setzten sich Andras Jüttner (der auch Trainer des 1. Lavanttaler Tanzsportclubs ist) und Renata Smidova in eindrucksvollster Weise durch; und als die Zuseher darüber informiert wurden, dass dies das erstmalige Antreten des Ehe- und Tanzpaares nach einer dreijährigen „Babypause“ war, gab es für die nunmehr zweifachen Eltern nicht mehr enden wollenden Applaus.

Foto: Privat

Standing Ovations

Die Liebhaber der Standardtänze kamen nicht zu kurz: Alexander Schernthaner und Hannah Gogg aus Köflach präsentierten in ihrer Show einen mitreißenden Querschnitt. Auch die Showgruppe des 1. LTSC konnte mit ihrem Auftreten überzeugen und wurde mit „Standing Ovations“ belohnt. Wie immer makellos die Organisation des Turniers mit Clubpräsident Kristof Buchbauer an der Spitze. Sein Dank richtete sich an Ende der Veranstaltung ganz besonders an die freiwilligen Helfern, die Sponsoren und die Stadt Wolfsberg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.