"Mr. Universum" holte sich wieder Gold

Der Lavanttaler "Mr. Universum" Klaus "Serratus" Drescher siegte beim sechsten internationalen Austria Cup der WBPF in der Wiener Lugner City | Foto: Salomon Media
6Bilder
  • Der Lavanttaler "Mr. Universum" Klaus "Serratus" Drescher siegte beim sechsten internationalen Austria Cup der WBPF in der Wiener Lugner City
  • Foto: Salomon Media
  • hochgeladen von Petra Mörth

EITWEG. Der Lavanttaler Klaus "Serratus" Drescher nahm beim sechsten internationalen Austria Cup der World Bodybuilding & Physique Sports Federation (WBPF) in der Wiener Lugner City von Anfang an Gold ins Visier. Dass sich für ihn dieses Ziel auch tatsächlich verwirklichen sollte, damit hatte er unter erschwerten Bedingungen in der Vorbereitung nicht gerechnet. War doch am 27. Juli sein bester Freund, Trainingspartner und einziger Förderer, "Bollwerk"-Geschäftsführer Walter Pranger, plötzlich und unerwartet verstorben.
"Es war der mit Abstand härteste Schlag, den ich je erfahren musste und der Schock sitzt noch immer tief. Sowas kann man einfach nicht in Worte fassen, er war wie ein Vater für mich und wir hatten gemeinsam noch so viel vor", trauert Drescher.

Emotionale Momente

Trotz dieses äußerst schweren Schicksalschlages entschied Drescher den sechsten internationalen Austria Cup für sich - und ließ hochkarätige Athleten aus Ungarn, Jordanien, Teschechien und Slowakei hinter sich. Der in Knittelfeld lebende Lavanttaler gewann nicht nur in seiner Klasse, sondern wie im Mai dieses Jahres erneut auch im Gesamtsiegerstechen. "Ich weiß, Walter sieht noch immer zu", strahlt Drescher stolz. "Ich habe während der Siegerehrung ständig zu ihm hoch in den Himmel geschaut und als bekannt gegeben wurde, dass ich der Sieger bin, sind mir sofort die Tränen gekommen." Somit bleibt der Lavanttaler "Mr. Universum" des Jahres 2013 in diesem Jahr auf heimischem Boden ungeschlagen.

Große Ziele für 2016

Die Bilanz des Bodybuilders im Jahr 2015 kann sich sehen lassen: Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber, zwei Mal Bronze. Und schon peilt er neue Erfolge an: "Die internationalen österreichischen Meisterschaften finden am 28. Mai 2016 erstmals in Knittelfeld statt und als Lokalmadator will ich mir natürlich Gold holen. Kurz darauf möchte ich dann in Italien auch Europameister werden", gibt er sich siegessicher.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.