Rodler biegen jetzt in die Zielgerade

Martin Mayerhofer will seinen dritten Einzel-Platz im Rodel-Europacup verteidigen | Foto: KK/Sobe
  • Martin Mayerhofer will seinen dritten Einzel-Platz im Rodel-Europacup verteidigen
  • Foto: KK/Sobe
  • hochgeladen von Erich Hober

FRANTSCHACH/ST. ANDRÄ (eho). Am kommenden Wochenende findet in Gröden die letzte von fünf Europacupstationen im Naturbahnrodeln statt. Für die Lavanttaler Rodel-Elite geht es um viel. Die Brüder Christoph und Thomas Knauder (RC Mondi Frantschach) könnten sich im Doppelsitzer zu Europameister küren lassen. Es wäre bereits der fünfte Titel für das erfolgreiche Gespann.

Einzelkämpfer

Ein weiterer Lavanttaler könnte sich ebenfalls über Edelmetall freuen. Martin Mayerhofer (SK St. Andrä) will unbedingt den dritten Gesamtplatz im Einsitzer absichern. "Ich bin noch nie auf dieser Bahn gefahren. Zur Zeit muss ich die Tests und Trainingsfahrten auf der Winterleiten in Obdach machen", berichtet Mayerhofer über seine letzten Vorbereitungen vor dem Saisonfinale. Für Mayerhofer wäre der dritte Gesamtrang ein toller Erfolg, zumal es seine erste Saison im Einsitzer-Bewerb ist.

So sieht es aus
In der Einsitzer-Gesamtwertung führt derzeit der Italienier Stefan Federer mit insgesamt 200 Punkten. Auf Platz zwei liegt ebenfalls ein Italiener - Anton Blasbichler mit 140 Punkten. Der St. Andräer Martin Mayerhofer liegt den beiden Italienern mit 132 Punkten auf den Fersen. Die Brüder Thomas und Christoph Knauder liegen in dieser Wertung auf den Plätzen sechs (Thomas, 125 Punkte) und acht (Christoph, 122 Punkte).
Für die Knauder-Brüder sieht es in der Doppelsitzer-Gesamtwertung besser aus. Dort führen sie mit 270 Punkten vor dem italienischen Duo Scalet/Gaio (201 Punkte) und dem russischen Rodelpaar Tsvetkov/Moiseev (170 Punkte). Christoph und Thomas Knauder sind die einzigen österreichischen Vertreter im Doppelsitzer-Europacup.
Die letzte Cup-Station in Gröden geht vom 1. bis 2. März über die Bühne.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.