Badminton
Wolfsberger erfolgreich bei Kärntner Meisterschaften

Das siegreiche Team des ASKÖ Badminton Wolfsberg. | Foto: Privat
  • Das siegreiche Team des ASKÖ Badminton Wolfsberg.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Daniel Polsinger

Hervorragend schlugen sich die Wolfsberger Teilnehmer bei den Kärntner Badminton-Meisterschaften 2024 in Klagenfurt.

KLAGENFURT. Kärntner Meisterin im Damen B-Bewerb wurde Sophia Weinberger, die in einem packenden Finale ihre Klubkollegen Christina Kühnelt besiegen konnte. Auch im Damendoppel B gelang dem Wolfsberger Duo Sophia Weinberger und Emma Zarfl der Sprung auf den obersten Stockerlplatz. Ebenso Kärntner Meister im Herrendoppel B wurde Peter Ansari mit einem Partner aus Osttirol. 

Weitere Platzierungen

Im Mixdoppel B erspielten sich Elli Penz und Peter Ansari den ausgezeichneten zweiten Rang. In der Kategorie Einzel U 15 Burschen konnte sich Felix Sulzer zum Vizemeister küren. Die Bronzemedaille gewann Sulzer mit Romeo Oberländer im Burschendoppel U 15. Schließlich wurden auch Dana Woger-Sorger und Lilly Steinlechner im Mädchendoppel U 15 mit Bronze belohnt. Nicht in die Medaillenränge gekommen, aber guten Badmintonsport zeigten: Julian Schaller, Mathias Linzer, Paul Fortunat, Alexander Stoxreiter und Magdalena Nickel.

Obfrau Ulrike Gönitzer und Stellvertreter Richard Woger-Sorger zeigten sich sehr zufrieden mit der Ausbeute und den Leistungen der Athleten des ASKÖ Badminton Wolfsberg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.