OPFER DER GLOBALISIERUNG

18Bilder

WALDMENSCH 

der Orang - Utan gehört zu den nächsten Verwandten des Menschen. Männchen werden zwischen 50 und über 100 Kilogramm schwer, Weibchen wiegen etwa die Hälfte.
Ihr ursprüngliches Verbreitungsgebiet reichte von China über Thailand und Vietnam bis nach Java. In all diesen Gegenden leben heute keine der Tiere mehr.
Orang - Utans kamen vor mehr als drei Millionen Jahren aus dem asiatischen Festland nach Sumatra.
Sumatra ist die sechstgrößte Insel der Erde. Zusammen mit Borneo ist sie der einzige Lebensraum für in Freiheit lebende Orang-Utans.
Abholzung von Regenwald für die Palmölproduktion erwärmt Indonesien.
In den vergangenen Jahrzehnten wurden in Indonesien große Regenwaldflächen zugunsten von Gummi-, Holz- und Palmölplantagen gerodet.
Jede Minute verschwindet auf Borneo eine Regenwaldfläche so groß wie zwei Fußballfelder.
Orang - Utans leben in Bäumen, sie verlieren ihren Lebensraum und ihre Nahrungsgrundlagen.
Ohne schützenden Wald werden diese Menschenaffen für Wilderer zur leichten Beute.

PS.: Wen hat Gott zuerst geschaffen - Tiere oder den Menschen?

Ich war nicht dabei  - vermutlich war es so:
Zuerst hat er die Tiere geschaffen und danach den Menschen, dann hat er aber aufgehört zu experimentieren .-)))

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.