Leopoldstadt
Boccia-Sieg am Tag des Wiener Wohnbaus ging nach Favoriten

Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál (SPÖ, l.) überreichte dem Gewinner-Team "Ping-Pong-Flöhe" ihre Preise. | Foto: L. Schedl
3Bilder
  • Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál (SPÖ, l.) überreichte dem Gewinner-Team "Ping-Pong-Flöhe" ihre Preise.
  • Foto: L. Schedl
  • hochgeladen von Laura Rieger

Bereits zum zwölften Mal ging das Boccia-Turnier am Tag des Wiener Wohnbaus des Nachbarschaftsservice wohnpartner über die Bühne. Bei großem Andrang ging der Sieg nach Favoriten.

WIEN/LEOPOLDSTADT/FAVORITEN. Da das Boccia-Turnier für Teilnehmerinnen und Teilnehmer immer beliebter wird, wurden vorab in vier Bezirken Vorrunden gespielt. Die jeweiligen Finalgegner trafen schließlich anlässlich des Tages des Wiener Wohnbaus beim großen Finale am 3. September im Rudolf-Bednar-Park aufeinander. 

Bis ins Finale schafften es die Teams „Tiger 1“ aus einer Bezirkskombination (Landstraße, Wieden und Simmering), „Ping-Pong-Flöhe“ aus Favoriten, „Boccia-Killers“ aus Hernals und „Dorfgruppe“ aus Floridsdorf. Es dauerte nicht lange und die Ping-Pong-Flöhe kristallisierten sich als das beste Team heraus. Bei guten Wetterbedingungen verlor die Gruppe aus Favoriten nur ein Spiel. 

Erfolgsrezept zum Sieg

Von ihrem Erfolgslauf war das Quartett selbst überrascht. Das erste gemeinsame Spiel liegt noch nicht weit zurück. „Wir haben zum ersten Mal vor zwei Monaten gespielt, wenn man das eine Mal im Alter von acht Jahren weglässt. Aber seitdem sind auch 60 Jahre vergangen", sagten die Ping-Pong-Flöhe.

Bis ins Finale schafften es vier Teams. | Foto: L. Schedl
  • Bis ins Finale schafften es vier Teams.
  • Foto: L. Schedl
  • hochgeladen von Laura Rieger

Auch wenn man als Boccia-Team noch weniger Erfahrung hat, an der Tischtennisplatte ist das Quartett bereits geübt. Dort treffen sie sich regelmäßig und trainieren das Ballgefühl. „Wir haben uns selbst nicht unter Druck gesetzt und nicht gesagt, dass wir unbedingt gewinnen müssen. Konzentriert und motiviert waren wir aber die ganze Zeit", sagte das siegende Team.

Das Turnier ist für die  Ping-Pong-Flöhe auch nächstes Jahr wieder fixer Bestandteil. Der Titel gehöre immerhin verteidigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Das war der Tag des Wiener Gemeindebaus 2023
Neue Sport & Fun Halle Kindern und Jugendlichen übergeben
Vizebürgermeisterin und Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál (SPÖ, l.) überreichte dem Gewinner-Team "Ping-Pong-Flöhe" ihre Preise. | Foto: L. Schedl
Bereits zum zwölften Mal wurde das Boccia-Turnier veranstaltet. | Foto: L. Schedl
Bis ins Finale schafften es vier Teams. | Foto: L. Schedl

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Hier gehts zu den aktuellen Nachrichten aus Wien

Breaking News als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook

MeinBezirk auf Instagram

MeinBezirk auf Twitter

MeinBezirk auf WhatsApp

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Bestattung Himmelblau
10

Himmelblau Bestattung
Dem Tod im Leben seinen Platz einräumen

Die eigene Sterblichkeit - ein Thema, das zunächst unangenehm wirken mag, das man gerne zur Seite schiebt und das bis heute als gesellschaftliches Tabu verankert ist. Bis man plötzlich damit konfrontiert wird. Ein geliebter Mensch stirbt, eine Pandemie wirft jahrelang Fragen über Gesundheit und Tod auf, Angehörige erkranken und beginnen ihren Abschied vorzubereiten. Die eigene Vergänglichkeit tritt vermehrt in unser Bewusstsein. Österreichs größtes privates Bestattungsunternehmen Himmelblau...

  • Wien
  • Unternehmen im Blickpunkt

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.