Wirtschaftsuniversität Wien
Marken Boykott - Moralischer Konsum und Aktivismus
Marken spüren verstärkt Druck von , zu gesellschaftspolitischen Fragen Stellung zu beziehen. Andernfalls riskieren sie einen öffentlichen Boykott. Doch schaden solche Boykottaufrufe Unternehmen wirklich? Welche Marken gelten als gesellschaftlich verantwortungsvoll und warum? Wie reagieren Konsument*innen auf Positionierungen zu kontroversen Themen? Und wie sollten sich Unternehmen dieser neuen Situation anpassen? Mit Expert*innen diskutieren wir die Herausforderungen des Zeitalters des Konsument*innen-aktivismus.
Diskussion:
Andreas Nentwich, Geschäftsführer, Maresi Austria
Lisa Tamina Panhuber, Campaignerin, Greenpeace
Saskia Wallner, CEO, Ketchum Austria
Nils Wlömert, Universitätsprofessor, Vorstand des Instituts für Retailing & Data Science, Department Marketing, WU Wien
Markus Zimmer, Founder & CEO at BuzzValue, Social-Media-Marktforscher & -Experte
Moderation:
Cordula Cerha, Assistant Professor, Institut für Retailing & Data Science (RDS), WU Wien
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.