Wiens kleinstes Kaffeehaus

- Café latte to go bietet Julia Furman in ihrem Cafe Klitzeklein an.
- hochgeladen von Karl Pufler
Klitzeklein: Am ehemaligen Würstelstand gibt’s heiße Getränke und Süßspeisen
Beim Pratereingang bei der Ausstellungsstraße erstrahlt ein traditioneller Stand in neuem Glanz: das Café Klitzeklein. Wo seit 1960 Würstel gereicht wurden gibt es heute fairen Kaffee, Bio-Produkte und Veganes.
Bio-Eis und Heller-Zuckerln
Julia Furman, die den Stand mit ihrer Schwester Victoria betreibt, erklärt ihr Erfolgsgeheimnis: "Hier bieten ich Produkte an, die mir selbst schmecken." So achtet sie auch auf die Herkunft, etwa den Tribeka-Kaffee von einem Grazer Röster.
Und der Genuss kommt keinesfalls zu kurz: So findet sich neben dem Bio-Eisbecher das traditionelle Brickerl und neben dem Kraftpaket aus gesunden Nüssen stehen die Heller-Zuckerln und Märchen-Naps.
Schanigarten und Feiern
An eine Erweiterung denkt Julia Furman bereits: Sie hofft das sie bald einen Schanigarten eröffnen kann. Feste kann man aber jetzt schon im Klitzeklein feiern. Aktuelles über Wiens kleinstes Kaffeehaus gibt’s auf Facebook.




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.