17.10.2014, 11:23 Uhr

Leopoldstadt: Neuer Arzt für Am Schüttel

Bezirksrat Peter Dachsbacher und Bezirksvorsteher Karlheinz Hora begrüßen den neuen praktischen Arzt Dr. Thomas Rodler in der Sellenygasse.

AllgemeinmedizinerDr. Thomas Rodler eröffnet seine Ordination.

Die rund 4.000 Haushalte zwischen Donaukanal und Prater im Viertel Am Schüttel können aufatmen: Die ärztliche Versorgung ist jetzt sichergestellt. Nach der Schließung von zwei Ordinationen anfangs 2014 eröffnet Dr. Thomas Rodler: ein praktischer Hausarzt mit Spezialisierungen auf Palliativ-, Umwelt- und Notfallsmedizin in der Sellenygasse 5. Seine Praxis ist für alle Kassen und privat geöffnet.
Der Allgemeinmediziner war vor diesem Schritt als Wahlarzt in Mödling tätig und hofft auf das Vertrauen der Bevölkerung und eine erfolgreiche Ordinationstätigkeit.

Bezirk fühlt sich verantwortlich

Obwohl die ärztliche Versorgung nicht in die Zuständigkeit des Bezirks fällt, haben sich Bezirksrat Peter Dachsbacher und Bezirksvorsteher Karlheinz Hora für den Beibehalt dieser Arztstelle eingesetzt.
Hora: „Ich fühle mich für die Bevölkerung verantwortlich und habe intensive Verhandlungen geführt.“ Verhandelt wurde auch mit der Pfarre Am Schüttel über das Ordinationslokal, welches in den nächsten Wochen bis zur Eröffnung mit einer Rampe barrierefrei umgebaut wird.
Dr. Rodler wohnt mit seiner Frau Eva und den beiden Söhnen Matthias und Raphael im Grätzel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.