Liesing
Neues Beratungsangebot für pflegende Angehörige startet

- Das Netzwerk für pflegende An- und Zugehörige hat sich schon beim Frühlingsfest im Stadtpark Atzgersdorf vorgestellt.
- Foto: BV23/E. Genitheim
- hochgeladen von Lisa Kammann
Das Netzwerk für pflegende An- und Zugehörige ist ein Beratungsangebot des Fonds Soziales Wien (FSW). Jetzt werden auch pflegende Angehörige in Liesing begleitet. Jeden ersten Donnerstag im Monat findet eine Sprechstunde im Amtshaus statt – kostenlos und ohne Anmeldung.
WIEN/LIESING. Liesingerinnen und Liesinger, die sich um einen nahestehenden Menschen kümmern, können ein neues Beratungsangebot in Anspruch nehmen: Das Netzwerk für pflegende An- und Zugehörige bietet jetzt nämlich auch im 23. Bezirk regelmäßige Termine an. Dabei werden Fragen zu Pflege, Entlastung sowie finanzielle oder rechtliche Möglichkeiten besprochen. Auch über Unterstützungsangebote wird informiert.
Jeden ersten Donnerstag im Monat findet eine Sprechstunde im Amtshaus Liesing in der Perchtoldsdorfer Straße 2 (zweiter Stock, Zimmer 207) statt. Der erste Termin findet am Donnerstag, 5. Juni, von 8 bis 12 Uhr, statt. Weitere Termine sind am 3. Juli und 7. August, jeweils von 8 bis 12 Uhr. Im September wird das Beratungsangebot fortgesetzt (4. September, 2. Oktober, 6. November und 4. Dezember, jeweils von 12 bis 16 Uhr). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Interessierte können einfach vorbeikommen.
Tipps für den Alltag
Das Programm der Fonds Soziales Wien (FSW) Pflege- und Betreuungsdienste richtet sich bewusst an pflegende Angehörige. Sie finden beim Netzwerk eine kostenlose Begleitung im Pflegealltag sowie individuelle Unterstützungsangebote durch Expertinnen und Experten.

- Expertinnen und Experten des Netzwerks für pflegende An- und Zugehörige bieten praktische und entlastende Tipps für den Pflegealltag daheim.
- Foto: FSW
- hochgeladen von Lisa Kammann
Praktische Tipps für den Pflegealltag daheim werden vermittelt. Entlastend können etwa Ratschläge zum rückenschonenden Umlagern, Stress- und Konfliktbewältigung oder zum Umgang mit Demenz sein. Die Sprechstunde ist kostenlos und vertraulich.
Das könnte dich auch interessieren:



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.