Von Glühwürmchen und Igeln

Freuen sich über Buch-Veröffentlichung: Ursula Fasching (re.) und ihre deutsche Stiefmutter Trude Rübel-Vossel.
  • Freuen sich über Buch-Veröffentlichung: Ursula Fasching (re.) und ihre deutsche Stiefmutter Trude Rübel-Vossel.
  • hochgeladen von Tanja Wallner

HOHENBERG. Seit Anfang Mai ist es draußen: "Die Abenteuer vom Glühwürmchen und anderen Gesellen", Ursula Faschings erstes Buch. Es richtet sich an Kinder ab sechs Jahren. "Kreativ war ich schon immer, aber vor rund 15 Jahren habe ich zu schreiben begonnen - Tagebuch, Gedichte, Geschichten. Das wurde immer mehr", sagt sie.

Familie und Zusammenhalt
Ihr Buch, das im Novum Pro Verlag erschienen und mit ISBN in jeder Buchhandlung zu bestellen ist, handelt von Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Drei Geschichten erzählen vom einsamen Glühwürmchen, das seine Leuchtkraft verloren hat, von einem Ball, der auf einer Wiese vergessen wird und Abenteuer erlebt, und vom kleinen Igel Peterle, der von zuhause ausreißt. Den Geschichten liegen Eindrücke aus persönlichen Erlebnissen zugrunde.
"Die Ideen kommen direkt aus dem Leben", sagt Ursula Fasching, deren Beitrag für den Wettbewerb der Frankfurter Bibliothek unter die besten zehn Gedichte 2012 gereiht wurde.

Kontakt zur Autorin
Ursula Fasching steht für Anfragen zu ihrem Buch und Austausch mit anderen Autoren aus der Region gerne zur Verfügung: E-Mail urs.fasching (at) aon.at.

Autor:

Tanja Wallner aus Lilienfeld

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.