Herbstmeister setzt auf Jugend

Der SC Lilienfeld rund um Obmann Gernot Edy (l.) sicherte sich den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse West-Mitte.
2Bilder
  • Der SC Lilienfeld rund um Obmann Gernot Edy (l.) sicherte sich den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse West-Mitte.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

LILIENFELD. Im Jahr 1948 wurde der SC Prefa Lilienfeld gegründet und so wird 2018 das große Jubiläum gefeiert. Der größte Erfolg in der 70-jährigen Geschichte der Fußballer war sicherlich der Aufstieg in die 2. Landesliga West. Seit zwölf Jahren leitet Gernot Edy als Obmann die Geschicke des Vereins. „In diesen zwölf Jahren hat sich wirklich sehr viel getan, vor allem bei baulichen Maßnahmen für den Verein. So haben wir eine Beregnung samt Brunnen für beide Plätze gemacht und 2008 wurde unser neues Klubgebäude fertiggestellt. Weiters wurden eine neue Flutlichtanlage sowie ein kleiner Kunstrasenplatz geschaffen. All diese Projekte wurden gemeinsam mit der Stadtgemeinde Lilienfeld realisiert“, so ein stolzer Obmann Gernot Edy.

Ein perfekter Abschluss

Die bisherige Saison in der 1. Klasse West-Mitte ist für den SC Prefa Lilienfeld voll und ganz nach Wunsch verlaufen. Nach 13 Runden konnten sich die Kicker den Herbstmeistertitel vor Loosdorf und Karlstetten sichern. „Der Titel ist natürlich ein toller Abschluss im Herbst und ich möchte dem ganzen Team unter Trainer Thomas Rattenberger und Co Gernot Welbich sowie Tormanntrainer Davor Stojanovic recht herzlich gratulieren“, freut sich Edy.

Den Nachwuchs fördern

Das Wichtigste für den Verein sind laut Obmann Gernot Edy aber auf alle Fälle die Kinder und Jugendlichen, bei denen man auch in Zukunft investieren will. „In Sachen Jugendarbeit haben wir in nächster Zeit einiges vor. Wir haben aktuell eine U9, U10, U12 und U16 in Form einer Spielgemeinschaft mit Traisen. Da es immer schwerer wird in jeder Altersklasse eine Mannschaft zu bilden, würden wir gerne auch mit anderen Vereinen zusammenarbeiten“, will Gernot Edy die Nachwuchsarbeit forcieren.
Von 13. bis 21. Jänner organisiert der Verein im Lilienfelder Gymnasium Kinderfußballturniere, bei denen man sich über jeden Zuseher freuen würde!

Der SC Lilienfeld rund um Obmann Gernot Edy (l.) sicherte sich den Herbstmeistertitel in der 1. Klasse West-Mitte.
Die Jugend liegt dem Verein ganz besonders am Herzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen