Christkind-Aktion
Glühwein genießen für den guten Zweck in Hörsching

46Bilder

Am Hörschinger Adventmarkt wurde fleißig für Christkind Fabian Spenden gesammelt.

HÖRSCHING (red). Jede Menge los war vergangenen Samstag vor dem Hörschinger Gemeindezentrum. Vereine und Parteien luden an ihren Ständen bei kulinarischen Schmankerln zum Plauschen ein. Die jungen Gäste konnten sich in der Bastelwerkstatt austoben, bevor dann der Nikolaus dem Markt einen Besuch abstattete. Doch der Nikolaus war nicht der einzige Gast an diesem Tag. Für schaurig-schöne Stimmung, begleitet von Rauch und Kettengerassel, sorgten die Wallerner Trattnachteufel für ein gruseliges Spektakel. Musikalisch auf Weihnachten eingestimmt wurden die Besucher vom Chor Ad Hoc sowie vom Bläserorchester des Musikvereins Hörsching.

Spenden für Fabian

Mittendrin war auch das Team der BezirksRundschau Linz-Land. An ihrem Stand, welchen es sich mit Gertraud Maier vom Handwerksverein teilte, wurden Spenden für das diesjährige Christkind, Fabian Schwarz aus Rutzing gesammelt. Den ganzen Tag schenkten sie gegen eine freiwillige Spende Uhudler-Glühwein, gesponsert von Familie Velechovsky vom Nussböckgut in Leonding aus. Christkindfamilie Schwarz steuerte noch selbstgebackenes Kartoffelbrot samt Kartoffelkäse bei. Weitere Unterstützung für Fabian kommt vom SC Hörsching. Zehn Prozent der Einnahmen ihres Standes kommen dem BezirksRundschau-Christkind zugute. "Wir helfen hier gerne und wünschen Familie Schwarz ein frohes Weihnachtsfest", betont Reinhard Taschner, Obmann des SC Hörsching.

Jeder Euro zählt

Spenden Sie jetzt an den Verein BezirksRundschau-Christkind in Linz-Land für Fabian Schwarz.
Zahlscheine liegen seit Mitte November in den Raiffeisenbanken auf oder überweisen Sie per Online-Banking:

Verein BezirksRundschau-Christkind
Raiffeisenlandesbank OÖ
IBAN: AT78 3400 0000 0277 7720
SWIFT: RZOOAT2L

Die Spenden werden automatisch im Steuerausgleich berücksichtigt. Bitte geben Sie dafür im Verwendungszweckfolgende Daten vollständig an, da nur so eine Zuweisung garantiert werden kann:

• Kennwort "Linz-Land"
• Vor- und Zuname
• Geburtsdatum
• Adresse

Datenschutzinfo für Spender:
meinbezirk.at/ds-christkind

Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding, ZVR 863416870, SO-6854

Autor:

Oliver Wurz aus Linz-Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.