Polizeiaufruf in Linz-Land
94-jährige Frau brutal ausgeraubt – Hinweise erbeten

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
  • Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Gegen 10.45 Uhr wollte eine 94-jährige Frau aus dem Bezirk Linz-Land, am 23. Oktober 2019, ihre Wohnung verlassen um einkaufen zu gehen. Plötzlich bemerkte sie einen Mann, der in Richtung ihrer Wohnung ging.

LINZ-LAND (red). Der Mann sei bereits in der Vergangenheit mehrmals bei ihr gewesen, wobei er zumeist auch Geld von der Frau erhalten habe. Diesmal verweigerte die Rentnerin die Herausgabe von Bargeld.

Ein Täter suchte nach Beute

Nachdem die 94-Jährige die Wohnungstüre schließen wollte, drückte der Mann diese wieder auf und er und ein weiterer Mann betraten die Wohnung. Der ältere der beiden Täter packte die Frau an den Oberarmen und drückte sie zu Boden. Der Jüngere ging in das Wohnzimmer und durchsuchte dieses.

Verzweifelt um Hilfe geschrien

Die 94-Jährige schrie mehrmals um Hilfe, wobei sie nicht gehört wurde und ihr der Ältere mehrmals den Mund zuhielt. Erst nachdem die Frau den Männern 20 Euro anbot, verließen die sie die Wohnung. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung:

1. Täter: ca. 50-65 Jahre, graues Haar, trug ein dunkles Sakko und eine Stoffhose dazu, eventuell eine Anzughose, wirkte ungepflegt, trug eine Brille (trägt er aber nicht immer), sehr schlank, ca. 175 cm groß, vermutlich Ausländer, Bettlermilieu. Verlangte schon mehrmals von der 94-Jährigen Geld.

2. Täter: ca. 20-25 Jahre, dunkelbraune Haare, dunkle Jacke, sehr schlank, ca. 180 cm groß, gepflegteres Auftreten, vermutlich Ausländer, Bettlermilieu.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Traun unter der
Telefonnummer 059133 – 4130.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen