Doppelt erwischt
Betrunkener Motorradfahrer in Hörsching ignoriert Fahrverbot

- Gleich zwei Mal wurde ein alkoholisierter Motorradlenker in Hörsching von der Polizei gestoppt.
- Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
- hochgeladen von Ramona Gintner
Am 24. August 2025 wurde ein 48-jähriger Motorradlenker gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit alkoholisiert am Steuer erwischt.
HÖRSCHING. Gegen 17. 15 Uhr fiel der Mann einer Polizeistreife im Gemeindegebiet von Hörsching auf, als er in einer 30er-Zone mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Alkoholwert im
relevanten Bereich
Bei der anschließenden Kontrolle zeigte der Lenker starke Gleichgewichtsstörungen und drohte mehrmals umzukippen. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte den Verdacht – der Alkoholwert lag im relevanten Bereich. Der Führerschein wurde dem Mann daraufhin sowohl physisch als auch digital vorläufig entzogen.
Zweite Kontrolle – weitere Anzeige
Da das Motorrad über ein Keyless-Go-System verfügte und sich der Lenker in unmittelbarer Nähe seines Wohnorts befand, wurde ihm aufgetragen, das Fahrzeug nach Hause zu schieben. Doch nur wenige Minuten später entdeckte die Streife den 48-Jährigen erneut – diesmal fahrend – in der nächsten Querstraße. Es folgte eine zweite Kontrolle und eine weitere Anzeige.
Aktuelles aus Hörsching online auf meinbezirk.at/hörsching-ll
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.