Ehepaar bestohlen
Unbekannte haben es auf Gold abgesehen

Weil sich die Täter nicht mehr gemeldet hatten, erstattete das Ehepaar Anzeige.
  • Weil sich die Täter nicht mehr gemeldet hatten, erstattete das Ehepaar Anzeige.
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Heute Vormittag erstattete ein betagtes Ehepaar Anzeige: Sie seien Opfer eines Betrugs geworden. 

BEZIRK LINZ-LAND. Der 83-jährige Mann gab an, dass er in einer Tageszeitung ein Inserat las, wo angeführt war, dass eine Firma ua. Pelze, Mäntel, Goldschmuck etc. kaufe. Das Opfer rief daraufhin am 20. November 2018 bei dieser "Firma" an, um alte Pelzkleidungsstücke seiner Frau bzw. von ihm zu verkaufen, wobei sich der 83-Jährige am Telefon einen Termin für einen Verkauf zu Hause ausmachte.
Am 23. November 2018 kamen zwei unbekannte Männer zu dem Pensionisten, um sich diverse Pelzkleidungsstücke anzusehen.

Täter meldeten sich nicht mehr

Dabei fragten die Täter mehrmals nach Altgold, wobei der 83-Jährige älteren Goldschmuck herzeigte. Die Täter wogen den Schmuck ab, fragten mehrmals nach weiterem Goldschmuck und gaben an, dass sie eine Woche später wiederkommen würden, das heißt, die Pelze erst am 30. November 2018 mitnehmen, jedoch das Gold sofort mitnehmen werden. Eine Bestätigung der Kaufabwicklung stellten die Täter nicht aus. Da sich die Täter bei den Opfern nicht mehr meldeten, erstatteten diese nun Anzeige. Die genaue Schadenshöhe ist unbekannt.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen