2. KLASSE MITTE
Spannung pur in 2. Mitte

Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Bezirks-Derby zwischen St. Martin und Kirchberg-Thening.
43Bilder
  • Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Bezirks-Derby zwischen St. Martin und Kirchberg-Thening.
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Torreiche Partien begeistern die Fans in der 2. Mitte und locken regelmäßig zu spannenden Derbys.

BEZIRK (rei). Nicht nur in den Bezirks- und Landesligen gibt es spannende Partien, sondern auch bei den 2. Klasse-Vereinen aus dem Bezirk. Zuletzt schenkten sich St. Martin bei Traun und Kirchberg-Thening nichts, am Ende hatten die Hausherren mit einem 5:0-Sieg das bessere Ende für sich gefunden.

Kein Grund zur Panik

"Wir haben trotz der 5:0-Niederlage gut gespielt, aber zu unglücklichen Zeitpunkten die Tore bekommen", sagt Sektionsleiter Manfred Isak von Kirchberg-Thening, das mit aktuell drei Siegen, drei Pleiten und einem Remis einen ganz ordentlichen Start in die Saison hingelegt hat. "Wichtig ist uns, dass wir weiterhin die Integration unserer eigenen jungen Spieler voranbringen", so Isak, der für sein Team eine klare Linie verfolgt: "Ausrutscher können passieren und tun uns nicht weh, denn wir schauen von Spiel zu Spiel. Ziel ist, dass wir einen Platz im Mittelfeld der Tabelle erreichen."
Groß war die Freude bei St. Martin über den deutlichen Sieg. "Der Trainer hat nun die perfekte Mischung gefunden, sodass wir hinten kompakt stehen, aber vorne immer für Tore gut sind", sagt der sportliche Leiter Muhamet Bastovani, dessen Team große Ambitionen hat: "Wir möchte vorne mitspielen und ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind. Die Schlüsselspiele im Herbst werden jene gegen Babenberg und Lichtenberg sein."

Autor:

Benjamin Reischl aus Urfahr-Umgebung

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.