Trauner Steesharks sind heiß auf die Monarchs aus Bratislava

Im Play Off müssen die Stahlhaie aus Traun gegen die Bratislava Monarchs ran. | Foto: Steelsharks Traun
  • Im Play Off müssen die Stahlhaie aus Traun gegen die Bratislava Monarchs ran.
  • Foto: Steelsharks Traun
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Am kommenden Samstag,16. Juli, um 17:00 Uhr, treffen in der HAKA-Arena in Traun die Steelsharks auf die Bratislava Monarchs.

TRAUN (red). Die Steelsharks haben bisher all ihre Spiele souverän gewonnen (8-0) und krönten sich somit zum „Divisional B (West) Champion“. Nun geht es drum das Play Off zu gewinnen.
Die Monarchs konnten ihrerseits sechs Spiele im Grunddurchgang für sich entscheiden. Lediglich gegen die Vienna Knights und die Budapest Wolves stehen Niederlagen zu Buche. In diesen Spielen waren aber auch noch nicht die US-Importspieler mit dabei. Derzeit sind die Monarchs wohl das stärkste Team der Conference A (Ost). Daher sind die Trauner im Play Off gewarnt.

Volle Konzentration

Dementsprechend wird seitens der Steelsharks dieses Spiel sicherlich nicht auf die leichte Schulter genommen. Von den Monarchs ist ein ausgewogenes Playcalling zwischen Run und Pass zu erwarten, wobei es Aufgabe der Steelsharks sein wird, die starken Receiver in den Griff zu bekommen. Weiters steht wiedermal eine überdurchschnittlich mächtige Offensive Line an der anderen Seite der Line of Scrimmage.

Headcoach gefordert

In der kreativen-offensiven Abteilung der Stahlhaie wird sich HC Keith Sealund und OC Daniel Fuchs sicher wieder einen Gameplan zurecht gelegt haben um der Defense der Bratislava Monarchs einen ungemütlichen Abend im Haifischbecken zu bereiten. Einem würdigen Saisonabschluss in der HAKA-Arena stünde somit aus sportlicher Sicht nichts im Wege.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.