Regionales in der Corona-Krise
Alten Backhaus sorgt für Mostkost@Home

Regionaler Lichtblick in Corona-Zeiten: Das Mostkostpaket für zu Hause.
  • Regionaler Lichtblick in Corona-Zeiten: Das Mostkostpaket für zu Hause.
  • Foto: Hannes Wild, Wild OG
  • hochgeladen von Sonderthemen Linz-Land

Wenn man nicht zur Mostkost kommen kann, kommt eben die Mostkost zu einem nach Hause. Johanna Wild, Geschäftsführerin „Zum alten Backhaus“ in Oftering bietet diese Mostkost@Home an.

OFTERING (red). Somit kommen alle Mostkost-Wehmütigen auf ihre Kosten. Neben der beliebten Landessäure wird in den Mostkostboxen eine typische Jause aus der Region angeboten, wie ein Surbratl bis hin zu Bauernkrapfen mit Marmelade. 

Kleine Mostkost feiern

„Da aktuell keine Veranstaltungen möglich sind, möchten wir in dieser Situation, die uns alle sehr fordert, etwas Ablenkung bieten und laden alle Mostfans ein, zu Hause oder auch mit Familie und Freunden über Videokonferenzen eine kleine Mostkost zu feiern – natürlich im trachtigen Mostkost-Outfit“, betont Johanna Wild. 

Passende Partytipp gleich dabei

Für eine zünftige Mostkost zu Hause hat Johanna Wild auch noch gleich den passenden Partytipp: „
Ihr wollt die Mostkost nicht alleine feiern? Stellt euren Freunden auch eine Box vor die Tür und trefft euch zu einer Videokonferenz - natürlich in Dirndl & Lederhose.“ Da sorgt die engagierte Gastronomin auch noch für die passende Musik: „Wir bereiten euch eine eigene Mostkost-Playlist vor. Die Infos dazu, bekommt ihr mit der Box mitgeliefert.“

Nächste Idee schon im entstehen

Die Pakete mit regionalen Produkten aus der heimischen Landwirtschaft können im alten Backhaus von Donnerstag bis Sonntag bestellt und abgeholt werden. Wild: „Wir freuen uns, wenn wir am 15. Mai endlich wieder aufsperren dürfen. Aber auch darüber hinaus, werden wir die Mostkost@Home in unserem Sortiment zur Abholung anbieten, denn wir sind spezialisiert auf Feiern aller Art und daher ist unser Weg in der Krise auch Feiern für zu Hause anzubieten.“ Neben der Mostkostbox – hat uns Johanna Wild verraten – wird es weitere Themenboxen, der Muttertag steht vor der Tür, geplant.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell


Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen