Google-Chef Markus Kienberger beim Sery-Primetalk in Linz

Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten. | Foto: Sery
4Bilder
  • Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten.
  • Foto: Sery
  • hochgeladen von Oliver Wurz

LEONDING (red). Die renommierte Agentur SERY* Brand Communications aus Leonding hat heute in den Voest Alpine Stahlwelten dieses Thema diskutiert und dazu Markus Kienberger, Country Director Google Austria, nach Linz eingeladen.

 

Internet als erste Anlaufstelle

Vor 50 interessierten Gästen aus der Wirtschaft referierte Kienberger darüber, welche Rolle neue Technologien wie etwa Machine Learning künftig im digitalen Marketing spielen werden. „Das Konsumentenverhalten hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert: Heute informieren sich über 80 Prozent der Konsumenten regelmäßig im Internet und 87 Prozent der Smartphone-User sagen, das Internet sei die erste Anlaufstelle, wenn man Informationen benötigt. Digitales Marketing und neue Technologien spielen daher eine entscheidende Rolle dabei, die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person zu bringen, und damit über gezielte Kundenansprache den Verkaufserfolg – auch international – bedeutend zu steigern."
 

Klare Strategie essentiell

Agenturchefin und Marken-Expertin Angelika Sery-Froschauer wies eindringlich auf die Bedeutung einer klaren Markenstrategie hin. „In der sich rasend schnell drehenden, digitalen Welt ist eine stabile, scharf fokussierte und aussagekräftige Marke wichtiger denn je. Unternehmen, die das nicht erkennen, werden es künftig sehr schwer haben, im Wettbewerb zu bestehen.“ SERY* Brand Communications begleitet seine Kunden seit mehr als 50 Jahren von der Markenidentität bis zum Markenimage. Damals wie heute gilt: „Erfolgreiche Kommunikation basiert immer auf der Marke eines Unternehmens. Nur wenn dieses Fundament stabil gebaut ist, können Marketingaktivitäten langfristig den Erfolg sichern. Egal ob am Plakat, in der Zeitung, im Fernsehen oder auf Facebook und Youtube“, sagt Angelika Sery-Froschauer.

 
 

Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten. | Foto: Sery
Google-Österreich-Chef Markus Kienberger beim SERY*-Primetalk: „80 Prozent der Konsumenten informieren sich regelmäßig im Internet. | Foto: Sery
Angelika Sery-Froschauer: „Eine scharf fokussierte Marke ist im digitalen Marketing wichtiger denn je.“ | Foto: Sery
Angelika Sery-Froschauer begrüßt Google-Österreich-Chef Markus Kienberger in den Voest Alpine Stahlwelten. | Foto: Sery
Anzeige
Fressnapf sucht wieder tierisches Engagement und das Haustier des Jahres. | Foto: Links: PantherMedia / iofoto (YAYMicro) Rechts: PantherMedia
1 5

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Tierisch engagiert Tag für Tag engagieren sich Tierschützerinnen und Tierschützer, Freiwillige und private Tierhalterinnen und -halter für den Schutz von Tieren und Umwelt. Um auf genau jene Projekte und Menschen aufmerksam zu machen, hat Fressnapf die Initiative "Tierisch engagiert" ins Leben gerufen. Seit 2014 vergibt Fressnapf...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk Linz-Land

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.