Google-Chef Markus Kienberger beim Sery-Primetalk in Linz

Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten. | Foto: Sery
4Bilder
  • Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten.
  • Foto: Sery
  • hochgeladen von Oliver Wurz

LEONDING (red). Die renommierte Agentur SERY* Brand Communications aus Leonding hat heute in den Voest Alpine Stahlwelten dieses Thema diskutiert und dazu Markus Kienberger, Country Director Google Austria, nach Linz eingeladen.

 

Internet als erste Anlaufstelle

Vor 50 interessierten Gästen aus der Wirtschaft referierte Kienberger darüber, welche Rolle neue Technologien wie etwa Machine Learning künftig im digitalen Marketing spielen werden. „Das Konsumentenverhalten hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert: Heute informieren sich über 80 Prozent der Konsumenten regelmäßig im Internet und 87 Prozent der Smartphone-User sagen, das Internet sei die erste Anlaufstelle, wenn man Informationen benötigt. Digitales Marketing und neue Technologien spielen daher eine entscheidende Rolle dabei, die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person zu bringen, und damit über gezielte Kundenansprache den Verkaufserfolg – auch international – bedeutend zu steigern."
 

Klare Strategie essentiell

Agenturchefin und Marken-Expertin Angelika Sery-Froschauer wies eindringlich auf die Bedeutung einer klaren Markenstrategie hin. „In der sich rasend schnell drehenden, digitalen Welt ist eine stabile, scharf fokussierte und aussagekräftige Marke wichtiger denn je. Unternehmen, die das nicht erkennen, werden es künftig sehr schwer haben, im Wettbewerb zu bestehen.“ SERY* Brand Communications begleitet seine Kunden seit mehr als 50 Jahren von der Markenidentität bis zum Markenimage. Damals wie heute gilt: „Erfolgreiche Kommunikation basiert immer auf der Marke eines Unternehmens. Nur wenn dieses Fundament stabil gebaut ist, können Marketingaktivitäten langfristig den Erfolg sichern. Egal ob am Plakat, in der Zeitung, im Fernsehen oder auf Facebook und Youtube“, sagt Angelika Sery-Froschauer.

 
 

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.