PlusCity
„Wir sind keine Geisterfahrer sondern setzen auf Innovationen“

Es geht noch mehr: Ernst Kirchmayr setzt auf ein umsatzreiches Weihnachtsgeschäft in der PlusCity. | Foto: Plus City
  • Es geht noch mehr: Ernst Kirchmayr setzt auf ein umsatzreiches Weihnachtsgeschäft in der PlusCity.
  • Foto: Plus City
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Shopping, Dining und Entertainment: Auf diese drei Säulen setzt PlusCity Boss Ernst Kirchmayr: „Mit der ständigen und konsequenten Optimierung des Mietermix mit attraktiven und starken internationalen Brands jeder Branche profilieren wir uns als Lifestyle & Entertainment Center.“

In allen drei Teilbereichen hat die PlusCity wieder viele neue Brands in die PlusCity gebracht, bestehende Stores neu gebaut und erweitert und zudem neue Anbieter bei Dining und Entertainment eröffnet. „Kurzum, wir sind bestens aufgestellt für das heurige Weihnachtsgeschäft und sind überzeugt, dass auch 2018 wiederum ein neues Rekordjahr für die PlusCity wird. Neben der konsequenten Umsetzung der Erfolgsstrategie sind die Innovationen im Bereich Service, Information und Kundenorientierung ein unabdingbarer und wichtiger Erfolgsgarant der PlusCity“.

Frage der Zukunft

Wie können wir die reale mit der digitalen Welt verbinden? Diese Frage wird PlusCity Boss ernst Kirchmayr und sein Team auch in den kommenden Jahren beschäftigen. „Wir sind keine Geisterfahrer und setzten mit unseren Konzepten auf Innovationen.“ Dazu zählt auch das Service mit der neuen App.

Was kann die App

„Der User ist also ständig live am Puls des gesamten Geschehens der PlusCIty: Aktionen und Veranstaltungen, neue Produkte, Trends und hat ständig Überblick über seine digitale Kundenkarte. Natürlich kann der User völlig individuell sein Konto einrichten und damit bestimmen, worüber er aktuell informiert werden will. Dazu natürlich alle Shops, Gutscheine, Angebote und das aktuelle Kinoprogramm“, fasst Thomas Heidenhofer, Geschäftsführer der PlusCity das Angebot zusammen.

„Willkommen im echten Leben“

Den  Fokus auf die Lebenswelt des hybriden Konsumenten lenkt die PlusCity mit der neuen Kampagne „Willkommen im wirklichen Leben“. Kirchmayr: „Auf die Tatsache, dass man Erlebnisse nur im „echten Leben“ erfahren kann. Wie halt in der PlusCity, wo man Shopping, Dining und Entertainment emotional und erlebnisorientiert zelebrieren kann. Online – als wichtige Ergänzung und Servicefunktion des modernen Lebens

Noch mehr Service geplant

Kurz ausspannen oder ein Getränk genießen oder Geld abheben: Demnächst stehen den Gästen in der PlusCity sogenannte „Service Points“ zur Verfügung. 

Weihnachtsgeschäft 2017 sollt getoppt werden

57 Millionen Euro: So viel Umsatz erwirtschafteten die 220 Geschäfte in der PlusCity vergangenen Dezember. „Das gilt es heuer zu toppen“, gibt Kirchmayr die Erwartungshaltung vor. Wichtiger Gradmesser in diesem Zusammenhang ist nicht nur der Umsatz – 2017  450 Millionen Euro – sondern in erster Linie auch die konstant hohe Publikumsfrequenz.

„Die PlusCity ist schon längst kein „Einkaufstempel“ mehr. Die konstant hohe Besucherfrequenz im Jahr ist ein Beleg für Symphathie, das heißt die Besucher fühlen sich wohl und kommen gerne in die PlusCity“, so Kirchmayr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.