PlusCity
„Wir sind keine Geisterfahrer sondern setzen auf Innovationen“
Shopping, Dining und Entertainment: Auf diese drei Säulen setzt PlusCity Boss Ernst Kirchmayr: „Mit der ständigen und konsequenten Optimierung des Mietermix mit attraktiven und starken internationalen Brands jeder Branche profilieren wir uns als Lifestyle & Entertainment Center.“
In allen drei Teilbereichen hat die PlusCity wieder viele neue Brands in die PlusCity gebracht, bestehende Stores neu gebaut und erweitert und zudem neue Anbieter bei Dining und Entertainment eröffnet. „Kurzum, wir sind bestens aufgestellt für das heurige Weihnachtsgeschäft und sind überzeugt, dass auch 2018 wiederum ein neues Rekordjahr für die PlusCity wird. Neben der konsequenten Umsetzung der Erfolgsstrategie sind die Innovationen im Bereich Service, Information und Kundenorientierung ein unabdingbarer und wichtiger Erfolgsgarant der PlusCity“.
Frage der Zukunft
Wie können wir die reale mit der digitalen Welt verbinden? Diese Frage wird PlusCity Boss ernst Kirchmayr und sein Team auch in den kommenden Jahren beschäftigen. „Wir sind keine Geisterfahrer und setzten mit unseren Konzepten auf Innovationen.“ Dazu zählt auch das Service mit der neuen App.
Was kann die App
„Der User ist also ständig live am Puls des gesamten Geschehens der PlusCIty: Aktionen und Veranstaltungen, neue Produkte, Trends und hat ständig Überblick über seine digitale Kundenkarte. Natürlich kann der User völlig individuell sein Konto einrichten und damit bestimmen, worüber er aktuell informiert werden will. Dazu natürlich alle Shops, Gutscheine, Angebote und das aktuelle Kinoprogramm“, fasst Thomas Heidenhofer, Geschäftsführer der PlusCity das Angebot zusammen.
„Willkommen im echten Leben“
Den Fokus auf die Lebenswelt des hybriden Konsumenten lenkt die PlusCity mit der neuen Kampagne „Willkommen im wirklichen Leben“. Kirchmayr: „Auf die Tatsache, dass man Erlebnisse nur im „echten Leben“ erfahren kann. Wie halt in der PlusCity, wo man Shopping, Dining und Entertainment emotional und erlebnisorientiert zelebrieren kann. Online – als wichtige Ergänzung und Servicefunktion des modernen Lebens
Noch mehr Service geplant
Kurz ausspannen oder ein Getränk genießen oder Geld abheben: Demnächst stehen den Gästen in der PlusCity sogenannte „Service Points“ zur Verfügung.
Weihnachtsgeschäft 2017 sollt getoppt werden
57 Millionen Euro: So viel Umsatz erwirtschafteten die 220 Geschäfte in der PlusCity vergangenen Dezember. „Das gilt es heuer zu toppen“, gibt Kirchmayr die Erwartungshaltung vor. Wichtiger Gradmesser in diesem Zusammenhang ist nicht nur der Umsatz – 2017 450 Millionen Euro – sondern in erster Linie auch die konstant hohe Publikumsfrequenz.
„Die PlusCity ist schon längst kein „Einkaufstempel“ mehr. Die konstant hohe Besucherfrequenz im Jahr ist ein Beleg für Symphathie, das heißt die Besucher fühlen sich wohl und kommen gerne in die PlusCity“, so Kirchmayr.
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