Tumult in Zug fordert Polizeieinsatz am Bahnhof Nettingsdorf

Am Bahnhof Netingsdorf wurden die Jungen Männer von der Polizei in Empfang genommen. Der Zugverkehr wurde für zwölf Minuten eingestellt. | Foto: ÖBB
  • Am Bahnhof Netingsdorf wurden die Jungen Männer von der Polizei in Empfang genommen. Der Zugverkehr wurde für zwölf Minuten eingestellt.
  • Foto: ÖBB
  • hochgeladen von Oliver Wurz

ANSFELDEN (red). Zu einem Vorfal kam es am 2. August in einem Zug von Linz nach Kirchdorf. Nachdem vier Afghanen vom Zugbegleiter aufgefordert wurden ihre Tickets vorzuweisen, stellte sich heraus, dass einer der Asylwerber kein gültiges Ticket hatte. Daraufhin umzingelten und bedrängten die vier Männer den Zugbegleiter derart, dass dieser beim nächsten planmäßigen Halt im Bahnhof Nettingsdorf die Unterbrechung der Weiterfahrt veranlasste und die Polizei verständigte.

Schwarzfahrer flüchtet

Vor dem Eintreffen der Beamten flüchtete der unbekannte Schwarzfahrer. Die anderen drei Männer im Alter von 16, 19 und 20 Jahren blieben vor Ort. Der 16-Jährige verhielt sich während der Amtshandlung gegenüber den Beamten trotz mehrmaliger Abmahnung äußerst aggressiv. Gegen ihn wird eine Anzeige an die BH Linz Land erstattet. Bezüglich der Störung der öffentlichen Ordnung ergeht ebenfalls Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft. Dahingehend rechtfertigte sich der 16-Jährige, dass er keine Strafe bekommen würde, da diese sowieso vom seinem Unterkunftgeber bezahlt werden würde. Der Zugverkehr musste aufgrund der Amtshandlung für zwölf Minuten eingestellt werden.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.