Update: Raubüberfall auf Trauner Tankstelle

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Räuber. | Foto: ARC/Fotolia
  • Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach dem Räuber.
  • Foto: ARC/Fotolia
  • hochgeladen von Oliver Wurz

TRAUN (red). Nach Sichtung des Videomaterials vom Raubüberfall am 12. April auf eine Tankstelle in Traun wurden weitere bzw. andere Details bekannt. Der Täter trug demnach einen schwarzen Sweater ohne Aufdruck und graue Handschuhe. Außerdem hatte er einen grau-schwarzen Rucksack bei sich, in den er seine Beute steckte. Für Hinweise, die zur Ausforschung des Täters führen, wird von der Wirtschaftskammer OÖ, Fachgruppe der Garagen-, Tankstellen- und Servicestationsunternehmungen, eine Belohnung in der Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Überfall auf Tankstelle

Ein mit einer Pistole bewaffneter und maskierter Mann betrat am 12. April kurz nach vier Uhr den Shop einer Tankstelle bei der Trauner Kreuzung in Traun. Er bedrohte eine 48-jährige Angestellte, die an der Kasse stand, mit einer silberfarbenen Pistole und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Die Angestellte öffnete die Kassenlade und übergab dem mit einer grünen Sturmhaube mit zwei Sehöffnungen maskierten Mann Banknoten, die er in die Innentasche seiner Jacke steckte. Anschließend flüchtete der Mann zu Fuß.
Im angrenzenden Bistro hielten sich zur Tatzeit vier Kunden auf, die den Überfall aber nicht bemerkt haben dürften. Die örtliche Fahndung verlief ergebnislos.

Täterbeschreibung

Der Mann trug einen schwarzen Sweater mit Aufdruck auf der Brust, eine beige Jogginghose und eine schwarze Lederjacke. Er soll ungefähr 20 bis 30 Jahre alt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß sein. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.