14.11.2016, 11:36 Uhr

Sicher zu Fuß bis nach Thurnharting

Vor dem Winter soll der neue Gehweg fertig sein. (Foto: Gemeinde Pasching)
Im Frühsommer begannen die Arbeiten am Gehweg zwischen Thurnherting und Pasching Ort.

PASCHING (red). Aufgrund fehlender Grundverfügbarkeit konnte der Bau nicht in einem Zuge fertiggestellt werden. In der Gemeinderatssitzung am 22.09.2016 wurden die Kaufverträge mit den betroffenen Grundeigentümern beschlossen. Umgehend wurde mit der baulichen Umsetzung des Lückenschlusses begonnen. Trotz witterungsbedingter kurzzeitiger Unterbrechung aufgrund der herbstlichen Witterung kann der Gehweg Pasching – Thurnharting vor dem Winter fertiggestellt werden. Als Baukosten werden dafür 240.000 Euro veranschlagt.

Weitere Maßnahmen geplant

„So sind ca. 160 Haushalte von Thurnharting durch diesen zusätzlichen Gehweg mit dem Ort Pasching fußläufig verkehrssicher erreichbar“, freut sich Bürgermeister Peter Mair über diese Investition der Gemeinde Pasching.
Für die Zukunft ist eine weitere verkehrssichere Verbindung für Fußgänger und Radfahrer zwischen den Ortschaften Thurnharting und der Hitzing seitens der Gemeinde Pasching geplant. Erste Gespräche mit betroffenen Grundeigentümern wurden bereits geführt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.