02.10.2014, 12:04 Uhr

20 Jahre WKO-Bezirksstelle Linz-Land

Feiern 20 Jahre Bezirksstelle Linz-Land: Josef Pühringer, Manfred Benischko, Rudolf Trauner und Walter Bremberger. (Foto: cityfoto)

Regionales Wirtschaftsmanagement für die bunte Unternehmerlandschaft im Bezirk.

BEZIRK (red). Am 1. Oktober 1994 fiel der Startschuss für eine eigenständige Interessenvertretung der regionalen Wirtschaft im Bezirk Linz-Land. Damals setzte die WKO Oberösterreich im Zuge ihres regionalen Wirtschaftsmanagements einen für die Wirtschaftsregion Linz-Land und ihre zahlreichen Unternehmer nachhaltigen Schritt. Am 1. Oktober 2014, 20 Jahre danach, lud nun die WKO Linz-Land zur großen Jubiläumsfeier.

Mitgliederzahl verdoppelt
Waren im Jahr 1994 noch 4857 WK-Mitglieder vorgemerkt, so hat sich die Zahl im Laufe der letzten 20 Jahren mit aktuell 9785 Mitgliedern verdoppelt. Heute steht der Wirtschaftsraum Linz-Land für wirtschaftliches Wachstum, ein lebenswertes Umfeld und gesellschaftliche Stabilität. „Das Erfolgsgeheimnis des Bezirks sind der gesunde Mix unserer Unternehmerlandschaft vom Einpersonenunternehmen bis zum Weltmarktführer, qualifizierte und hochmotivierte Mitarbeiter und das Ganze eingebettet in ein lebenswertes Umfeld“, weiß die Bezirksstellenleiterin Andrea Danda-Bäck.

Wert auf regionale Projekte
„Die WKO Linz-Land versteht sich als Sprachrohr im regionalen Umfeld eines dynamisch wachsenden Wirtschaftsraums. Sie arbeitet für ihre Unternehmen an optimalen Rahmenbedingungen, ist Beziehungsnetzwerk und Kommunikationsdrehscheibe. Als Initiator oder Partner für viele regionale Projekte setzt das Bezirksstellenteam seine Kompetenz und Erfahrung ein, um die Unternehmen im Bezirk zu stärken “, sagt Manfred Benischko, Obmann der WKO Linz-Land.

Gut besuchte Veranstaltungen
Zwischen 1994 und 2004 besuchten mehr als 30.000 Teilnehmer die zahlreichen Veranstaltungen der WKO Linz-Land und ihrer Teilorganisationen Junge Wirtschaft und Frau in der Wirtschaft Linz-Land. Nochmals über 31.500 Veranstaltungsteilnehmer in den Jahren von 2005 bis heute bestätigen, dass das Dienstleistungsangebot der WKO-Bezirksstelle Linz-Land rege angenommen wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.