Google-Chef Markus Kienberger beim Sery-Primetalk in Linz

Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten. | Foto: Sery
4Bilder
  • Angelika Sery-Froschauer und Manfred Froschauer (re.) begrüßten Google-Österreich-Chef Markus Kienberger als Keynote-Speaker beim SERY*-Primetalk in den Voest Alpine Stahlwelten.
  • Foto: Sery
  • hochgeladen von Oliver Wurz

LEONDING (red). Die renommierte Agentur SERY* Brand Communications aus Leonding hat heute in den Voest Alpine Stahlwelten dieses Thema diskutiert und dazu Markus Kienberger, Country Director Google Austria, nach Linz eingeladen.

 

Internet als erste Anlaufstelle

Vor 50 interessierten Gästen aus der Wirtschaft referierte Kienberger darüber, welche Rolle neue Technologien wie etwa Machine Learning künftig im digitalen Marketing spielen werden. „Das Konsumentenverhalten hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert: Heute informieren sich über 80 Prozent der Konsumenten regelmäßig im Internet und 87 Prozent der Smartphone-User sagen, das Internet sei die erste Anlaufstelle, wenn man Informationen benötigt. Digitales Marketing und neue Technologien spielen daher eine entscheidende Rolle dabei, die richtige Botschaft zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person zu bringen, und damit über gezielte Kundenansprache den Verkaufserfolg – auch international – bedeutend zu steigern."
 

Klare Strategie essentiell

Agenturchefin und Marken-Expertin Angelika Sery-Froschauer wies eindringlich auf die Bedeutung einer klaren Markenstrategie hin. „In der sich rasend schnell drehenden, digitalen Welt ist eine stabile, scharf fokussierte und aussagekräftige Marke wichtiger denn je. Unternehmen, die das nicht erkennen, werden es künftig sehr schwer haben, im Wettbewerb zu bestehen.“ SERY* Brand Communications begleitet seine Kunden seit mehr als 50 Jahren von der Markenidentität bis zum Markenimage. Damals wie heute gilt: „Erfolgreiche Kommunikation basiert immer auf der Marke eines Unternehmens. Nur wenn dieses Fundament stabil gebaut ist, können Marketingaktivitäten langfristig den Erfolg sichern. Egal ob am Plakat, in der Zeitung, im Fernsehen oder auf Facebook und Youtube“, sagt Angelika Sery-Froschauer.

 
 

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.