„Geschenk-Wunder 2013“ verpackt Empfehlungsmarketing in Geschenkideen
Erste Geschenkmesse für den Business-Bereich: „Geschenk-Wunder 2013“ verpackt Empfehlungsmarketing in Geschenkideen
Zahlreiche Firmeninhaber und Gewerbetreibende folgten vergangenen Freitag der Einladung von Weinhaus Wakolbinger-Chef Hannes Wakolbinger in die Lederfrabrik Linz zum „Geschenk-Wunder 2013“.
Beutelmeyer: Geschenke als nachhaltiges Kundenbindungsprogramm
Bei der ersten derartigen Geschenkmesse in Oberösterreich, wo darüber informiert wurde, wie Firmen ihre Kunden richtig, sinnvoll und nachhaltig beschenken können, präsentierten Aussteller aus unterschiedlichen Branchen feine Leckereien, Edelbrände, Wein und die richtige Verpackung dazu. Warum gerade Wein und dgl. als Kundengeschenk so beliebt ist und wie man über Geschenke beim Kunden nachhaltige Aufmerksamkeit erzeugt, erläuterte Prof. Dr. Werner Beutelmeyer, Geschäftsführer Market-Institut, bei seinem Referat mit dem Titel „Schenken: Anerkennung schafft neue Ideen“.
Hillinger: Emotionen schaffen
Während sich die Besucher des „Geschenk-Wunder 2013“ das Wildragout in Steinpilzsauce schmecken ließen, berichtete der extra für diese Veranstaltung aus dem Burgenland angereiste Top-Winzer Leo Hillinger bei seinem Vortrag über seine Erfolgsstory und welche Marketingideen er sich zu Beginn seiner Karriere einfallen ließ, um die Marke Hillinger mit Emotionen aufzuladen.
Einschenken als Geschenk
Geschenkmessebesucher wie die Lichtenberger Bürgermeisterin Daniela Durstberger, Guglwaldhof-Chef Dietmar Hehenberger, Rainer Pippig (Pippig Augenoptik) und Alt-Gastronom Franz Schafelner ließen sich beim Ausklang der Veranstaltung von den anwesenden Winzern wie Mathias Leitner, Karl Steininger und Ludwig Hiedler noch gerne mit einer Verkostung ihrer Weine beschenken. Aufgrund des großen Erfolges ist laut Veranstalter Hannes Wakolbinger ein „Geschenk-Wunder 2013“ schon fix geplant!
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.