Familienfasttag
Katholische Frauenbewegung lud zum Benefizsuppenessen

Monika Dornetshuber, Geschäftsführerin und Küchenchefin des Gasthauses „Hoamat“ in Haibach ob der Donau, Bischof Manfred Scheuer, Ajitha George, Generalsekretärin der kfb-Partnerorganisation BIRSA in Nordostindien, Paula Wintereder, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Oberösterreich, Landeshauptmann Thomas Stelzer.
Foto in voller Auflösung herunterladen
  • Monika Dornetshuber, Geschäftsführerin und Küchenchefin des Gasthauses „Hoamat“ in Haibach ob der Donau, Bischof Manfred Scheuer, Ajitha George, Generalsekretärin der kfb-Partnerorganisation BIRSA in Nordostindien, Paula Wintereder, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Oberösterreich, Landeshauptmann Thomas Stelzer.
    Foto in voller Auflösung herunterladen
  • Foto: Land OÖ/Mayrhofer
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Vergangenen Freitag luden Landeshauptmann Thomas Stelzer und die Katholische Frauenbewegegung (kfb) Oberösterreich zum traditionellen Benefizsuppenessen ins Linzer Landhaus. 

LINZ. Zugunsten der Aktion "Familienfasttag", die bereits seit mehr als 60 Jahren durchgeführt wird, luden Landeshauptmann Thomas Stelzer und die Katholische Frauenbewegung OÖ zum 19. Benefizsuppenessen. Mit der Aktion setzt sich die kfb seit 1958 für die Sicherung der Lebensgrundlagen und Wahrung der Menschenwürde in südlichen Ländern ein.

„Dank des Familienfasttages ist es uns möglich, jährlich rund 100 Projekte in Asien, Afrika und Lateinamerika zu unterstützen“, erklärt Paula Wintereder, Vorsitzende der Katholischen Frauenbewegung Oberösterreich.

Der „Familienfasttag“ 2020 steht ganz im Zeichen Indiens und dem Kampf der indigenen Bevölkerung für ihre Lebensgrundlage im Nordosten des Landes.

„Die Aktion „Familienfasttag“ stellt nun schon seit über 60 Jahren ein Stück Hoffnung auf eine gerechtere Welt dar. Hilfe vor Ort ist das beste Mittel, um den Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen und Fluchtursachen erst gar nicht entstehen zu lassen“, betont der Landeshauptmann

Rund um den Familienfasttag 2020 organisierte die Katholische Frauenbewegung OÖ in Pfarren und auf öffentlichen Plätzen etwa 250 Suppenessen zugunsten der Aktion. Im Linzer Landhaus wurde heute Mittag von Monika Dornetshuber, Geschäftsführerin und Küchenchefin des Gasthauses „Hoamat“ in Haibach ob der Donau, aufgekocht.

Autor:

Silvia Gschwandtner aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen