Mitten im Leben - Neue Wege sehen - Neue Wege gehen

- hochgeladen von VHS Zentrale
Kostenloser Aktiv-Workshop!
Wenn etwas in Bewegung kommen soll, ist es hilfreich, selbst in Bewegung zu sein!
Wir Menschen sind uns häufig nicht bewusst, welche Kompetenzen und Fähigkeiten wir in unserem Leben bereits erworben haben. Diesen Erfahrungsschatz für sich und andere sichtbar zu machen und zu aktivieren, kann neue Chancen eröffnen – im Arbeitsleben aber auch für das Leben nach der Arbeit.
Bei einem angeleiteten Spaziergang mit der erfahrenen Trainerin Renate Sepp können die Teilnehmerinnen etwas für Körper, Geist und Seele zu tun. Beim Gehen und beim Austausch mit anderen entstehen viele kreative Ideen und neue Sichtweisen auf Situationen, die im Alltag manchmal „verfahren“ erscheinen. Der Spaziergang in der Natur entspannt und bietet Anregungen und Impulse für eine bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Lebenssituation.
Dieser Spaziergang ist ein kostenloses Angebot des Netzwerkes Bildungsberatung OÖ. Ziel ist ein erstes Bewusstmachen von eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten und eine Ermutigung, diese auch aktiv für ein gelingendes Leben einzusetzen. Sie erhalten auch Infos, über kostenlose individuelle Bildungsberatungsmöglichkeiten sowie Kompetenzchecks.
VHS Oberösterreich
Termin 1/Teil 1: Do, 5. Oktober 2017, 14:30 h - 17:00 h
Termin 1/Teil 2: Mo, 9. Oktober 2017, 14:30 h - 17:00 h
Termin 2/Teil 1: Fr, 3. November 2017, 9:30 h - 12:00 h
Termin 2/Teil 2: Fr, 10. November 2017, 9:30 h - 12:00 h
Infos und Anmeldung unter www.vhsooe.at oder
per Email an iris.ratzenboeck@vhsooe.at, telefonisch: 0732/661171-16



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.