Spendenaktion
Zehnjähriger Zeitungsmacher unterstützt Verein HerzKinder

Der zehnjährige Tim Janssen gestaltete bereits seine zweite Schülerzeitung im Alleingang. Den Verkaufserlös spendete er an den Verein HerzKinder. | Foto: Janssen/privat
2Bilder
  • Der zehnjährige Tim Janssen gestaltete bereits seine zweite Schülerzeitung im Alleingang. Den Verkaufserlös spendete er an den Verein HerzKinder.
  • Foto: Janssen/privat
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Mit einer selbst gestalteten Schülerzeitung nahm der zehnjährige Tim Janssen aus Linz mehr als 1.000 Euro an Spenden ein. Diese gehen jetzt an den Verein HerzKinder.

LINZ. Bereits 2020 brachte der heute zehnjährige Tim Janssen seine erste eigene Schülerzeitung – die SchülerPresse – heraus. Wir berichteten hier. Damals kamen 500 Euro an Spenden zusammen, die er an das Kinderhilfswerk spendete.

Bereits zweite Ausgabe erschienen

Der Nachwuchs-Zeitungsmacher, der mittlerweile die vierte Klasse der Hausleitnerschule am Spallerhof besucht, war auch in diesem Jahr nicht untätig. Im Alleingang brachte er eine weitere Ausgabe heraus. Dazu führte er Interviews mit den Bewohner:innen im Seniorenzentrum Keferfeld/Oed zum Thema "Schule wie damals" und verfasste Buch- und Wandertipps. 

Tim Jannsen (rechts) konnte mit seiner Schülerzeitung 1.050 Euro an Spenden für den Verein HerzKinder einnehmen. | Foto: Janssen/privat
  • Tim Jannsen (rechts) konnte mit seiner Schülerzeitung 1.050 Euro an Spenden für den Verein HerzKinder einnehmen.
  • Foto: Janssen/privat
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Spenden an den Verein Herzkinder

Auch der Vertrieb liegt dem Linzer Schüler: Dieses Jahr konnte er sogar 1.050 Euro an Spendengeldern in seinem Umfeld durch den Verkauf der Zeitung erwirtschaften. Die stolze Summe geht heuer an den Verein HerzKinder. 

Nachwuchs-Zeitungsmacher sammelte für Kinderhilfswerk
Der zehnjährige Tim Janssen gestaltete bereits seine zweite Schülerzeitung im Alleingang. Den Verkaufserlös spendete er an den Verein HerzKinder. | Foto: Janssen/privat
Tim Jannsen (rechts) konnte mit seiner Schülerzeitung 1.050 Euro an Spenden für den Verein HerzKinder einnehmen. | Foto: Janssen/privat
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.