Linz
Autofahrer flüchtete vor Polizeikontrolle

Ein 17-jähriger Armenier aus Linz lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
  • Ein 17-jähriger Armenier aus Linz lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Am 14. Februar 2020, um etwa 21 Uhr, wollten Polizeibeamte in Linz, Kreuzung Wiener Straße/Unionstraße, einen Pkw-Lenker zu einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle anhalten.

LINZ. Der Lenker missachtete jedoch die Anhaltezeichen mittels Blaulicht, Folgetonhorn und Lichthupe. Er beschleunigte den Pkw und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Andreas-Hofer-Platz. Nächst Andreas-Hofer-Straße 3 fuhr er auf den Gehsteig und gegen einen geparkten Pkw. Durch den Verkehrsunfall, bei dem an den Fahrzeugen leichter Schaden entstand, kam der Pkw zum Stillstand. Den vier Insassen wurden danach zur Verhinderung einer weiteren Flucht Handfesseln angelegt. Der Pkw-Lenker, ein 17-jähriger Armenier aus Linz, besaß keine Lenkberechtigung, weshalb er vor der Polizei flüchten wollte. Mehrere Anzeigen wegen diverser Verkehrsübertretungen werden vorgelegt.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen