Linz im Kleinformat
Die Stahlstadt im Flug erkunden

Im Foyer des Alten Rathauses wurde das begehbare Stadtbild im Februar neu gestaltet.
2Bilder
  • Im Foyer des Alten Rathauses wurde das begehbare Stadtbild im Februar neu gestaltet.
  • hochgeladen von Andreas Baumgartner

Besucher des Neuen und Alten Rathauses können die Stadt im Kleinformat entdecken.

LINZ. 40 Quadratmeter groß ist das Stadtmodell, dass es im 1. Stock des Neuen Rathauses zu entdecken gibt. Dort können nicht nur alle Linzer Sehenswürdigkeiten im Kleinformat besichtigt werden. Auch alle Neubauvorhaben sind in dreidimensionalen 1:2000-Maßstab farblich gesondert markiert.

Linz am Gamepad erkunden

Die Stadt im Kleinformat entdecken können Interessierte auch im Alten Rathaus. Im Foyer wurde Anfang Februar das begehbare Stadtbild komplett erneuert. Auf virtuelle Weise erleben lässt sich Linz mit der Installation "Linz 3D". Am Computer-Terminal (Bild) können Besucher per Gamepad einen Rundflug über die Stadt unternehmen. Eine Besonderheit dabei: Die mehr als 20.000 Linzer Bäume sind originalgetreu eingefügt und wechseln je nach Jahreszeit ihr Laub.

Im Foyer des Alten Rathauses wurde das begehbare Stadtbild im Februar neu gestaltet.
Am Terminal "Linz 3D" im Alten Rathaus fliegt man mit dem Gamepad über die ganze Stadt.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen