Leseraufruf aus Linz
Fast 20 Jahre verschollene Postkarte sucht seine Empfängerin

Die Karte wurde 2005 in St. Florian aufgegeben und war an Frau Rosa Jacobi adressiert.  | Foto: Buchegger/privat
2Bilder
  • Die Karte wurde 2005 in St. Florian aufgegeben und war an Frau Rosa Jacobi adressiert.
  • Foto: Buchegger/privat
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Auf dem Weg von St. Florian nach Linz-Ebelsberg landete eine Postkarte seit 2005 hinter einem Postkasten. Nun sucht der Finder die ursprüngliche Empfängerin. Sie wohnte damals am Fadingerplatz. Vielleicht kann die BezirksRundSchau bei der Suche helfen.

Der Aufruf wurde auch auf der Facebook-Gruppe "Pichling" veröffentlicht und bereits zigmal geteilt. | Foto: via Facebook
  • Der Aufruf wurde auch auf der Facebook-Gruppe "Pichling" veröffentlicht und bereits zigmal geteilt.
  • Foto: via Facebook
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

LINZ-EBELSBERG. "Wir haben diese alte Postkarte heute Abend beim Montieren eines neuen Postkastens entdeckt. Sie dürfte dem Postboten damals dahinter gerutscht sein", schreibt Dominik Buchegger auf Facebook. Am 14. Februar entdeckte Buchegger die Post. Adressiert war die Karte an Frau Rosa Jacobi, die damals am Fadingerplatz in Linz-Ebelsberg wohnte. Datiert ist die Karte mit 2005. Gerne würde Herr Buchegger die verspätete Post noch zustellen. Vielleicht kennt ja jemand die Dame? Hinweise erbeten an die BezirksRundSchau Linz unter: linz.red@bezirksrundschau.com

Die Karte wurde 2005 in St. Florian aufgegeben und war an Frau Rosa Jacobi adressiert.  | Foto: Buchegger/privat
Der Aufruf wurde auch auf der Facebook-Gruppe "Pichling" veröffentlicht und bereits zigmal geteilt. | Foto: via Facebook
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.