Geschwister bitten um Hinweise
Von Reinhold Gattringer aus Linz fehlt seit Tagen jede Spur

Reinhold Gattringer hatte zum Zeitpunkt seines Verschwindens exakt dieses Polo-Shirt an. | Foto: Kathrin Gattringer
6Bilder
  • Reinhold Gattringer hatte zum Zeitpunkt seines Verschwindens exakt dieses Polo-Shirt an.
  • Foto: Kathrin Gattringer
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Schon wieder gibt es in Linz einen Vermisstenfall: Der 44-jährige Reinhold Gattringer ist seit Montag, 8. April, abgängig. Gegen 19.00 Uhr wurde er nach der Arbeit nachweislich noch im Eurospar in der Wiener Straße gesehen, ab da verliert sich die Spur, berichtet seine Schwester Kathrin im Gespräch mit der BezirksRundSchau.

LINZ. Kathrins Suchaufruf auf Facebook wurde mittlerweile tausende Male geteilt. "Meine drei Geschwister und ich machen uns große Sorgen, einfach zu verschwinden ist nicht seine Art".

Auch dass Reinhold einfach verreist ist, hält die Sankt Oswalderin (Bezirk Freistadt) für unwahrscheinlich. "Sein Reisepass ist abgelaufen und wurde genauso wie sein Handy in seiner Wohnung gefunden".

Bei Hinweisen "Bitte bitte melden"

Freunde und Familie bitten daher die Bevölkerung um Hinweise: "Reinhold ist schlank, ungefähr 1,80 Meter groß und hat eine Halbglatze. Bei seinem Verschwinden hatte er ein schwarzes Polo mit der Aufschrift 'Item' an. Wer ihn gesehen hat, soll sich bitte bitte melden", so Schwester Kathrin, die die Suche mittlerweile sehr mitgenommen hat. "In den letzten Tagen habe ich kaum mehr wie zwei Stunden geschlafen".

Große Suchaktion mit Hunden

Neun Hunde der Suchhundestaffel Rescue Dogs Austria waren an der Suche nach Reinhold am Mittwoch beteiligt, leider ohne Erfolg. | Foto: Suchhundestaffel Rescue Dogs Austria
  • Neun Hunde der Suchhundestaffel Rescue Dogs Austria waren an der Suche nach Reinhold am Mittwoch beteiligt, leider ohne Erfolg.
  • Foto: Suchhundestaffel Rescue Dogs Austria
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Am Mittwoch starteten Freunde und Familie, gemeinsam mit der Suchhundestaffel Rescue Dogs Austria eine große Suchaktion. Mit neun Hunden wurde der Bereich rund um die letzte Sichtung in Kleinmünchen intensiv abgesucht – auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz. Derzeit wird eine mögliche Sichtung von Reinhold Gattringer im Linzer Zentrum abgeklärt. "Wir klären das gerade mit der Polizei ab, wenn es sich als wahrscheinlich herausstellt, setzen wir dort sofort die Hunde an", berichtet Romana Rausch von Rescue Dogs Austria.

Bezug nach Freistadt

Neben Linz, hat Reinhold Gattringer auch einen Bezugspunkt ins Mühlviertel. "Die Familie stammt aus Sankt Oswald bei Freistadt, unser Elternhaus ist hier und Reinhold verbrachte oft seine Wochenenden hier. Ich möchte daher auch die Leute hier bitten, die Augen offenzuhalten.

Hinweise an die Polizei oder direkt an Schwester Kathrin Gattringer unter 0664 11 21 898

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.