Gewinnspiel
Handpan, Chorgesänge und Synthesizer erobern den Posthof

Clemens Rofner (Bass und Synthesizer), Manu Delago (Handpan-Künstler) und die drei Sängerinnen von "Mad About Lemon" bringen eine einzigartige Fusion live auf die Bühne.  | Foto: ReithoferMedia
  • Clemens Rofner (Bass und Synthesizer), Manu Delago (Handpan-Künstler) und die drei Sängerinnen von "Mad About Lemon" bringen eine einzigartige Fusion live auf die Bühne.
  • Foto: ReithoferMedia
  • hochgeladen von Sarah Püringer

Handpan-Künstler Manu Delago und das Vokalensemble "Mad About Lemon" legen bei ihrer Tour einen Stopp in Linz ein. Die BezirksRundSchau Linz verlost 3x2 Tickets für ihr außergewöhnliches Konzert am 29. Februar im Posthof. 

3x2 Tickets für Manu Delago

LINZ. Der Februar zählt heuer einen Tag mehr: Das nutzt der Posthof und holt den zweifach Grammy-nominierten Tiroler Handpan-Magier Manu Delago am Donnerstag, 29. Februar, nach Linz. Für sein neues Album "Snow from Yesterday" arbeitete der Perkussionist mit dem ebenfalls aus Tirol stammenden Vokalensemble "Mad About Lemon" zusammen. Gemeinsam gehen die vier nun auf Tour und verbinden rhythmische Lebenskraft mit feinfühligen Lead- und Chorgesängen. Der Abend im Posthof startet um 20 Uhr. 

Akustisches trifft auf Visuelles

"Als ich 'Mad About Lemon' vor ein paar Jahren entdeckte, war ich überwältigt. Sie schaffen unglaublich schöne Harmonien. Ich wollte sofort mit ihnen Musik machen und freue mich sehr, dass wir diese nun mit einem Publikum teilen können", berichtet Delago, der bereits mit Größen wie Björk, Anoushka Shankar und The Cinematic Orchestra zusammengearbeitet hat. Seine Handpan-Virtuosität bietet die Basis, über die sich der Gesang von "Mad About Lemon" ausbreiten kann. Das neue Album führt von Gletschergebirgen über Flüsse bis hin zu kleinste Wassertropfen und Stationen des Lebens. Auf der kommenden Tour werden Delago und "Mad About Lemon" zudem mit Clemens Rofner am Bass und Synthesizer performen. Im Laufe des Abends entstehen aber nicht nur verschiedene Klänge, sondern auch visuelle Kunstwerke, die sich live mit der Musik entwickeln. Mehr Infos und Tickets: posthof.at

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.