KinderUni bereichert Linz

Die KinderUni Oberösterreich gibt es heuer erstmals auch in Linz und bringt dabei gleich ein riesiges Angebot für Kinder von fünf bis 16 Jahren. "Wir haben mehr als 100 Kurse im Angebot. Damit möchten wir möglichst viele Kinder aus allen Bildungsschichten auf die Idee bringen, sich die Universitäten anzuschauen", sagt Projektleiterin Birgit Schober-Pointinger. Im Mittelpunkt steht dabei das Interesse der Kinder für verschiedenste Themen zu wecken. "Es gibt bereits einige, die sagen, dass sie bei der Auswahl ihres Studiums von der KinderUni beeinflusst wurden." Anmeldungen sind noch möglich. Mehr Informationen auf www.kinderuni-ooe.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen