Linz AG eröffnete zwei Kundencenter

- hochgeladen von Oliver Koch
Ticketbüro beim Musiktheater, Servicecenter bei Konzernzentrale. Linz AG rechnet mit 140.000 Kundenkontakten pro Jahr.
LINZ (ok). Am Montag, 5. November, eröffnete die Linz AG zwei Servicecenter. Das Ticketbüro der Linz-Linien befindet sich an der Ecke Landstraße/Blumauerstraße. Dieses Provisorium bleibt dort eineinhalb Jahre. Danach übersiedelt es an die Goethekreuzung. Das große Kundenservicecenter wurde bei der Zentrale der Linz AG in der Wiener Straße errichtet. Kosten: etwa drei Millionen Euro. Generaldirektor Alois Froschauer: "Hier wickeln die acht Mitarbeiter alle Anfragen zu allen Geschäftsbereichen der Linz AG ab. Wir rechnen mit circa 140.000 Kunden pro Jahr."
Das Kundenverhalten habe sich in den vergangenen Jahren geändert. In den Bereichen Energie und Infrastruktur werden die persönlichen Kontakte weniger, Internet und Telefon werden immer häufiger genutzt. Anders verhält es sich im Bereich der Linz Linien, wo durch so genannte Laufkundschaft der Anteil an persönlichen Kontakten, beispielsweise für Fahrkartenkauf oder Fahrplaninformationen, deutlich höher ist.
Die Öffnungszeiten in beiden Serviceeinrichtungen sind von Montag bis Donnerstag von 8 bis 17 Uhr. Freitags sind die Büros von 8 bis 13 Uhr geöffnet.



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