Schwerer Unfall
Radfahrer unter Lkw eingeklemmt und schwer verletzt

Der 34-jährige Radfahrer wurde beim Queren der Fahrbahn von einem Lkw überrollt. Er wurde schwer verletzt ins UKH Linz gebracht (Symbolfoto).
  • Der 34-jährige Radfahrer wurde beim Queren der Fahrbahn von einem Lkw überrollt. Er wurde schwer verletzt ins UKH Linz gebracht (Symbolfoto).
  • Foto: OÖRK
  • hochgeladen von Silvia Gschwandtner

Heute Nachmittag wurde ein 34-jähriger Radfahrer  unter einem Lkw eingeklemmt. Der Unfall ereignete sich im Linzer Hafenviertel. Der 34-Jährige wurde schwer verletzt ins Linzer UKH gebracht.

LINZ. Ein 59-jähiger Lkw-Lenker war am 21. September nachmittags auf der Stahlstraße im Linzer Stadtgebiet unterwegs. Im Kolonneverkehr kam das Fahrzeug zum Stehen. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr auch ein 34-jähriger Radfahrer neben dem Lkw.

Radfahrer wollte Fahrbahn überqueren

Laut Zeugenaussagen blieb er stehen, um die Fahrbahn vor den Lkw zu überqueren. Im Moment als er die Fahrbahn betrat, setzte sich auch der Lkw wieder in Bewegung. Der 34-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt ins UKH Linz gebracht.

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz auf meinbezirk.at/Linz

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen