Planquadrat in Linz
Veruntreuter Pkw zufällig bei Routinekontrolle entdeckt
- In der Nacht auf den 11. Dezember führte die Polizei Schwerpunktkontrollen im Linzer Stadtgebiet durch.
- Foto: MeinBezirk
- hochgeladen von Sandra Kaiser
Im gesamten Linzer Stadtgebiet wurden vom 10. Dezember ab 18 Uhr bis 11. Dezember um 2 Uhr Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Einige Anzeigen waren die Folge – zudem hat die Polizei einen veruntreuten Pkw entdeckt
LINZ. Im Zuge eines "Planquadrats" führte die Polizei in der Nacht von gestern auf heute zahlreiche Kontrollen im Linzer Stadtgebiet durch. Insgesamt wurden 103 Fahrzeuge überprüft. Zwischen 21.45 Uhr und 23 Uhr wurden Standkontrollen auf der Ebelsberger Umfahrung durchgeführt. Dafür wurden beide Fahrstreifen abgesperrt und alle Fahrzeuge in Augenschein genommen.
Alkohol- und Drogen im Fokus
Der Schwerpunkt lag laut Polizei auf der Kontrolle von Alkohol- und Suchtmittelmissbrauch. Die durchgeführten rund hundert Alko-Tests führten zu einer Anzeige, bei drei Lenkern wurde Suchtmittelkonsum festgestellt. Zudem wurden zwei Strafen wegen überhöhter Geschwindigkeit ausgestellt. In die Kontrollen geriet auch ein veruntreuter PKW und der beschuldigte Lenker wurde zudem nach dem Suchtmittel-und Führerscheingesetz angezeigt.
Aktuelle Nachrichten aus Linz auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.