Schwerpunktkontrolle Linz
Zwei Drogen- und ein Alkolenker angezeigt

Die zwei Drogen- und der Alkolenker werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
  • Die zwei Drogen- und der Alkolenker werden der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

In der Nacht zum 15. Februar 2020 führten Beamte der Landesverkehrsabteilung OÖ eine Schwerpunktkontrolle "Drogen im Straßenverkehr" durch.

LINZ. Im Zuge dieses Schwerpunktes durch die besonders geschulten Organe wurden zwei Drogenlenker und ein Alkolenker angehalten. Einer der Drogenlenker, ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Perg, fiel aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf und wurde auf der Franckstraße in Linz zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei wies er nicht nur deutliche Symptome einer Drogenbeeinträchtigung vor, sondern auch einen total gefälschten tschechischen Führerschein. Der Lenker gab an, dass er den Führerschein in Tschechien in einer Diskothek bestellt und dann zugeschickt bekommen habe. Der 30-Jährige und ein weiterer Lenker wurden nach positiven Vortestergebnissen einem Amtsarzt vorgeführt und aufgrund von Suchtgiftbeeinträchtigung für fahruntauglich befunden. Ein Alkolenker wurde in Leonding angehalten.

Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt, der Lenker schriftlich einvernommen und entsprechende Anzeigen an die Staatsanwaltschaft Linz und die Verwaltungsbehörden werden vorgelegt.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen